Die Bezirksmannschaftsmeisterschaften und die Bezirksmannschaftswettkämpfe wurden in der neu eröffneten Sporthalle der Albert-Einstein-Schule ausgetragen. Es waren 16 Vereine aus dem Turnbezirk Hannover anwesend. Auf Grund der großen Krankheits-welle sind 6 Mannschaften zurückgezogen worden. Es waren aber noch immer 32 Mannschaften am Start.

Der VfL Grasdorf hatte 4 Mannschaften in der Meisterklasse dabei. Die Erwachsenen- und die Jugendmannschaft sprangen auf den 1. Platz. In der Siegermannschaft der Erwachsenen turnten Jacqueline Juncke, Silvia Reschka, Sinja Margraf und Ole Hill. Ole turnte mit 82,9 Punkten die Tageshöchstpunktzahl. In der Jugendmannschaft turnten Marie Barrios, Alyssa Kobbelt, Lucille Kiddell und Mareike Heinze.

Die zwei Schülerinnenmannschaften turnten sich auf den 3. Platz. Die Schülerinnen Jahrgang 2007 und jünger mit Nia Günther, Kira Bohlen, Marika Janke und Lina Marie Brakebusch und das Schülerteam Jahrgang 2003 und jünger mit Selina Brömme, Eric Bohlen, Sophia Selcho und Lisa Hoheisel.

{vsig}trampolin/2016/BMM{/vsig}