Die 1. Bundesligabegegnung in dieser Saison war vor zahlreichem Publikum in der Sporthalle der Albert-Einstein-Schule ein voller Erfolg für die Grasdorfer Trampoliner. Die Mannschaft hat im Pflichtdurchgang mit 99,4 Punkten gegen TV Nöttingen (92,6 Pkt.) sowie den Bundesstützpunkt Frankfurt Flyers (98,9 Pkt.) gewonnen. In der 1. Kür siegten die Frankfurt Flyers nur knapp mit 126,5 zu 124,0 Grasdorf und 117,5 Nöttingen. In der 2. Kür ließ die Konzentration in allen drei Mannschaften nach, so dass deutlich weniger Punkte erturnt wurden, aber trotzdem die Frankfurt Flyers die Siegpunkte verbuchen konnten. 124,9 (Flyers)zu 121,0 (Grasdorf) und 113,9 (Nöttingen). Der Endstand lautet Frankfurt Flyers 350,3, Grasdorf 344,4 und Nöttingen 324,0 Punkten. In der Einzelwertung belegte Jana Twesten mit 88,6 Punkten Rang 3, dicht gefolgt von ihrem Mannschaftskameraden Jan-Eric Gesing mit 87,8 Punkten. In der Tabelle führt zz. der Bramfelder SV (Hamburg), da diese Mannschaft bereits zwei Wettkampftage ausgetragen hat. Die höchsten Wertungen erturnte der TV Weingarten, dieser Verein ist die nächste Auswärtsbegegnung der Grasdorfer Mannschaft.

{vsig}trampolin/2016/Buli/I{/vsig}