Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Willich bei Düsseldorf ging der VfL Grasdorf erstmals mit einer Damen- und einer Herrenmannschaft an den Start. In den Vorjahren gingen immer nur die Herren auf Deutscher Ebene auf Punktejagd. Bei den Damen waren 12 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet gemeldet. Die Damen Jacqueline Althoff, Anna Brinkmann, Alina Röttger und Jana Twesten belegten einen guten 7. Platz. Die Herren mit Jan-Eric Gesing, Ole Hill, Lucas Pollok und Klaus Specka erturnten den 6. Platz und verpassen das Finale der besten 5 Mannschaften nur knapp.

Die Höchstpunktzahlen für die Grasdorfer Mannschaften erturnten Jana Twesten und Lucas Pollok. Als Ersatzturner, bereit bei einem Ausfall einzuspringen, standen Aylin Topcu und Lennart Glositzki bereit.

Am Sonntag erturnte Ole Hill beim LTV-Pokal, der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Landesturnverbände, mit der niedersächsischen Auswahl den zweiten Platz in der Klasse der Jugendturner A.

{vsig}trampolin/2015/DMM{/vsig}