Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

„Dem Traum vom Fliegen" kamen die Besucher des Leine-Centers am Sonnabend den 24. Oktober ein kleines Stück näher. Nachdem mit vielen Helfern ein großes Wettkampftrampolin aufgebaut und die Fläche vor dem ehemaligen Real kurzerhand zur Turnhalle umfunktioniert wurde, konnte das Schauturnen des VfL Grasdorf pünktlich um 11 Uhr beginnen. Zu jeder vollen Stunde zeigten die Trampolinturnerinnen und –turner ihr Können auf dem Trampolin und begeisterten das Publikum. Viel Applaus gab es für die Kleinsten, die ihre einstudierte Choreografie, trotz fehlender Übungszeit, fehlerfrei durchturnten. Erfahrene Springer, die bereits an Wettkämpfen auf deutscher und internationaler Ebene teilgenommen haben, zeigten mit viel Freude und Ehrgeiz ihre Salto- und Schraubenkombinationen auf dem Trampolin und entlockten so manch einem Zuschauer ein anerkennendes „Ohh ..." oder „Ahh ...".

Zwischen den stündlichen Schauturneinlagen bildeten sich lange Schlangen von Kindern und Erwachsenen, die die Gelegenheit nutzten selbst einige Sprünge auszuprobieren. Dabei erhielten sie Unterstützung durch die zahlreichen Trainer, die ihnen mit kleinen Tipps und Tricks zur Seite standen.
Unser Dank gilt dem Management des Leine-Centers, die uns das Schauturnen ermöglich haben.

{vsig}trampolin/2015/LeineCenter{/vsig}

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.