Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Trampolin

Trainingslager in den Zeugnisferien in L…

18-02-2024 Trampolin News 2024 Marc Strecker

In den Zeugnisferien wurde ein viertägiges Trainingslager für groß und klein veranstaltet. Auf dem Gerät wurden neue Sprünge und Technik trainiert. Auf dem Boden wurden Muskeln gestärkt und gedehnt.Alle hatten...

Mehr

Landesdoppelminimeisterschaften in Laatz…

18-02-2024 Trampolin News 2024 Marc Strecker

Bei den Landesdoppelminimeisterschaften in Laatzen war der Triump in eigener Halle sehr viel größer als noch zwei Wochen zuvor. Den Titel als Landesmeister in der Altersklasse 15/16 Jahre sicherte sich Pauline...

Mehr

offene Bezirksdoppelminimeisterschaften …

31-01-2024 Trampolin News 2024 Marc Strecker

Die Trampoliner starten in das neue Wettkampfjahr. Zu Beginn steht das Doppelminitrampolin im Vordergrund. Mit den offenen Bezirksmeisterschaften in Neu-Wulmstorf bei Hamburg wurde die Sasion am letzten Wochenende eröffnet. Mit...

Mehr

Felsingpokal in Darmstadt -- 16.12.2023

31-01-2024 Trampolin News 2023 Marc Strecker

Beim Felsingpokal in Darmstadt auf dem Doppelminitrampolin war nur eine kleine Vertretung des VfL Grasdorf am Start. Mit Pauline Gretzinger und Johann Knott konnten zwei vierte Plätze erturnt werden.

Mehr

Schauturnen im Leine-Center -- 24.10.2015

Drucken

„Dem Traum vom Fliegen" kamen die Besucher des Leine-Centers am Sonnabend den 24. Oktober ein kleines Stück näher. Nachdem mit vielen Helfern ein großes Wettkampftrampolin aufgebaut und die Fläche vor dem ehemaligen Real kurzerhand zur Turnhalle umfunktioniert wurde, konnte das Schauturnen des VfL Grasdorf pünktlich um 11 Uhr beginnen. Zu jeder vollen Stunde zeigten die Trampolinturnerinnen und –turner ihr Können auf dem Trampolin und begeisterten das Publikum. Viel Applaus gab es für die Kleinsten, die ihre einstudierte Choreografie, trotz fehlender Übungszeit, fehlerfrei durchturnten. Erfahrene Springer, die bereits an Wettkämpfen auf deutscher und internationaler Ebene teilgenommen haben, zeigten mit viel Freude und Ehrgeiz ihre Salto- und Schraubenkombinationen auf dem Trampolin und entlockten so manch einem Zuschauer ein anerkennendes „Ohh ..." oder „Ahh ...".

Zwischen den stündlichen Schauturneinlagen bildeten sich lange Schlangen von Kindern und Erwachsenen, die die Gelegenheit nutzten selbst einige Sprünge auszuprobieren. Dabei erhielten sie Unterstützung durch die zahlreichen Trainer, die ihnen mit kleinen Tipps und Tricks zur Seite standen.
Unser Dank gilt dem Management des Leine-Centers, die uns das Schauturnen ermöglich haben.

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.