Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Bei den Deutsche Meisterschaften in der Lausitz Arena in Cottbus wurden am Freitag die Deutschen Sychronmeisterschaften und am Samstag die Deutschen Einzelmeisterschaften ausgetragen. Die Trainingseinheiten der letzten Wochen waren für Jana Twesten und Lennart Glositzki vom VfL Grasdorf sehr gut verlaufen. Am Mittwoch jedoch erwischte Jana eine starke Erkältung und der Traum auf eine gute Platzierung rückte in weite Ferne. Bei den Deutschen Synchronmeisterschaften konnte Jana mit ihren Kräften etwas haushalten, da ihre Partnerin aus Delmenhorst, Fenja Feist nicht so hoch turnt. Jana und Fenja zeigten einen guten Vorkampf und sie konnten sich als Dritte im Finale vorstellen. Mit nur einem Zehntel Vorsprung haben sie ihren Dritten Platz verteidigen vor dem Duo aus Brauweiler verteidigen. Eine Bronzemedaille war der Lohn und auch eine gute Motivation für die Einzelmeisterschaft. Auch bei der Einzelmeisterschaft belegte Jana nach einem sehr guten Vorkampf den 3. Platz. Ihre Höhe und die guten Haltungsnoten konnte die etwas zurückgenommene Schwierigkeit auf Grund des Kräftemangels wieder ausgleichen. Die Finalkür präsentierte Jana noch etwas besser und auch hier konnte sprang Jana auf den Bronzeplatz. Über glücklich und mit zwei Bronzemedaillen machten sich die Grasdorfer wieder auf den Heimweg.
Lennart Glositzki mit seinem Partner Nicolas Bennewitz belegten den 6. Platz in der Herrenkonkurrenz.

{vsig}trampolin/2015/DEuSynM{/vsig}

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.