Am Sonntag fanden in Rinteln die Bezirksmannschaftsmeisterschaften statt. Bei dieser Meisterschaft konnten die Grasdorfer viele weitere Medaillen sammeln. Platz 1 belegten die Mannschaften im Jahrg. 2004 und jünger mit Nia Günther, Sophie Selcho und Eric Bohlen, im Jahrg. 2000 und jünger mit Julia Abramowicz, Marie Barrios, Mareike Heinze und Cassandra Paule sowie die Erwachsenen mit Thomas Fürstenberg, Birgit Paule, Lucas Pollok und Alina Röttger. Die Erwachsenenmannschaft erturnte die Tageshöchstpunktzahl und erhielten dafür die Goldmedaille, die Schülerinnenmannschaft im Jahrg. 2000 und jünger belegten den 2. Rang in dieser Wertung und bekamen die Silbermedaille vom Bezirksfachwart Josef Sedlacek überreicht. Zeitgleich wurden die Bezirksmannschaftswettkämpfe ausgeturnt. Unsere Damenmannschaft nahm allen Mut zusammen und stellte sich der wesentlich jüngeren Konkurrenz und siegte. Für die Tageshöchstpunktzahl erhielten auch die Damen (Jana Barrios, Vanessa Baier, Silke Glositzki, Silvia Reschka) eine kleine Goldmedaille. Der aufmerksame Leser hat sicherlich festgestellt, dass der Name Barrios und Paule zweimal vorgekommen ist. Jeweils Mutter und Tochter waren in den erfolgreichen Mannschaften und freuten sich gemeinsam über die Siege.

{vsig}trampolin/2015/BMM{/vsig}