Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Bei den Deutschen Meisterschaften im Doppelminitrampolinturnen in Lingen/Ems konnte Jana Twesten den Vizetitel bei den Damen erturnen. Nach dem Vorkampf führte Jana die Konkurrenz an. Leider konnte sie ihren 4 Durchgang nicht wie vorgesehen turnen. Der Einsprung war zu kurz und statt einem Doppelsalto gelang ihr nur ein Einfachsalto. Nun fehlte ihr schon die Schwierigkeit. Die Landung war sehr unsicher und in der gelben Zone, dies gab noch einmal Abzüge in der Haltungsnote. Jana konnte ihre Führung dadurch leider nicht verteidigen und musste mit einem Punkt Unterschied den Titel der Hamburgerin Tanja Witt überlassen. Sabrina Benn belegte den 5. Platz. Bei den Schülerinnen 14/15 Jahre sprang Alyssa Kobbelt in die Finalränge der besten 8 und konnte mit ihrem 6. Platz zu frieden sein. Eine starke Gruppe trat in der Herrenkonkurrenz an. Jan-Eric Gesing hoffte auf eine Finalteilnahme. Dies gelang ihm und er konnte mit einem sehr guten 4. Platz mit nur 7 Zehnteln Rückstand auf Rang 3 zu frieden sein.
In der Mannschaftswertung belegten die Grasdorfer Jana Twesten, Sabrina Benn, Ole Hill und Jan-Eric Gesing den 4. Platz.

Zeitgleich fand erstmalig der Deutschland Cup im Doppelminitrampolinturnen statt. Bei den Schülerinnen 12/13 Jahre gewannMarie Barrios eine Goldmedaille. In der Klasse 16 bis 18 Jahren konnte sich Nikita Gesing auf dem 2. Platz behaupten. Mit nur einem Zehntel Vorsprung auf Rang 3. Mit großem Vorsprung vor ihrer Konkurrenz konnte sich Alina Röttger bei den Damen die Goldmedaille sichern. Platz 4 ging an Nadine Benn.

{vsig}trampolin/2015/DDomiM{/vsig}

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.