In der I. Bundesliga unterlag die erste Mannschaft des VfL Grasdorf mit Jan-Eric Gesing, Sina Klabunde, Alina Röttger, Lucas Pollok, Ingo Krüger und Martin Rentz (als Neuling) in Düsseldorf-Unterbach den Gastgebern nur sehr knapp. Mit 91,6 : 91,9 in der Pflicht, im 1. Kürdurchgang mit 115,0 : 117,3 und in der 2. Kür mit 117,8 : 118,4 Punkten. Trotz allem eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung. Zumal die Mannschaft auf Jana Twesten (Abiabschlussfahrt) und Lennart Glositzki (Verletzung) verzichten mussten. Gegen die Hamburger Mannschaft aus Bramfeld war die Niederlage bei 327,6 : 358,1 Punkten nicht zu schönen.