Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Über Pfingsten waren die Grasdorfer Trampoliner eine Woche beim Internationalen Deutschen Turnfest in der Rhein-Neckar Metropolregion. Unsere Unterkunft war in einer Mannheimer Schule. Die Trampolinwettkämpfe fanden in der Mannheimer Hockeyhalle und die Wahlwettkämpfe in Mutterstadt statt.
Bei der im Rahmen des Turnfestes stattfindenden Deutschen Doppelminimeisterschaft erzielten die Grasdorfer Aktiven sehr gute Ergebnisse. Die Schülerin Alyssa Kobbelt belegte den 6. Platz. Die Schülerin Nikita Gesing verpasste knapp das Finale der besten acht und belegte den 12. Platz. Die Turnerin Sabrina Benn zeigte in ihrem ersten Damenjahr sehr gute Leistungen und sprang auf den 4. Platz. Alina Röttger musste leider im zweiten Durchgang einen Abbruch hinnehmen und wurde 11. Der Turner Jan-Eric Gesing setzte sich in einer starken Männergruppe auf dem 7. Platz fest. Sabrina, Alina, Jan-Eric sowie Jana Twesten als Zweitstartrecht belegten nach dem Vorkampf Rang 3. Leider konnte die Mannschaft die Platzierung nicht halten und wurde trotz guter Sprünge nur Vierte.
In den Pokalwettkämpfen auf dem Großgerät waren die 4. und 5. Plätze ebenfalls für uns reserviert. Jan-Eric Gesing Herren 19+, Sabine Wiese Damen 50+ Platz 4, Thomas Fürstenberg und Nicola Gesing 40+ Platz 5, Ole Hill 16–18 Platz 6, Nikita Gesing 14/15 Platz 18 und Lucille Kiddell Platz 24 von 87 Schülerinnen.
Die Wahlwettkämpfe zeigte dann die Vielseitigkeit der Trampoliner und dies wurde belohnt. 2. Platz Sabrina Benn (18-19 Jahre), Alina Röttger (20-24 Jahre), 3. Platz Ole Hill (16-17 Jahre), Thomas Fürstenberg (45-49 Jahre), 1. Marc Strecker (30-34 Jahre), 4. Platz Nikita Gesing 8. Platz Lucille Kiddell (14-15 Jahre) von wieder mal der höchsten Teilnehmerzahl von 42. 7. Platz Mareike Heinze (12-13 Jahre) von 36 Aktiven. Wir freuen uns schon jetzt 2017 auf Berlin.

{vsig}trampolin/2013/DTF{/vsig}

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.