Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Ganz schön turbulent ging es am 4. April im dm Drogeriemarkt in der Hildesheimer Str. 420 zu. Eine Charity-Kassier-Aktion des dm Drogeriemarktes in Wülfel und der dm Filiale des Leine Center zugunsten der Trampolinsparte des VfL Grasdorf hatte zahlreiche Kunden angelockt.


Der gesamte Erlös aller Waren, die von 17:30 Uhr -18:00 Uhr kassiert wurde, kommt komplett der Sparte zugute. Aufgeregt saß bereits, eine halbe Stunde vor dem Start, Birgit Paule (aktive Trampolinspringerin der Sparte) an der Kasse und ließ sich das Kassensystem erklären. Sie sollte an diesem Tag für den Vfl Grasdorf kassieren und ein goldenes Händchen beweisen.
Rundherum wurden noch schnell 2 Minitrampoline aufgebaut, Flyer ausgelegt und eine Pinnwand mit Informationen rund um das Trampolin springen bestückt. Dann ging es auch schon los, die ersten Kunden, die von dieser tollen Aktion erfahren hatten kamen und packten Ihre Einkaufswagen voll. Pünktlich um 17:30 Uhr gab die stellvertretene Filialleitung des dm-Drogeriemarktes, Frau Lesch, die Kasse frei. Ab diesem Moment stand das Kassenband nicht mehr still und es bildeten sich schnell lange Schlangen. Die
wartende Kundschaft wurde von den Nachwuchstrampolin-Kindern der Sparte gut unterhalten. Es wurden Flyer ausgeteilt und informiert, kleinere Kinder konnten auch die ersten Sprünge auf den bereitstehenden Trampolinen ausprobieren, natürlich unter fachkundiger Anleitung von Sabine Wiese – Leiterin und Trainerin der Abteilung Trampolin des Vfl Grasdorf - und ihrem Team.
Um sich bei den wartenden Kunden zu bedanken wurden im Anschluss an den Einkauf, alle Waren von kleinen und großen Trampolinspringern verpackt und sicher wieder an die Kunden übergeben. Als die halbe Stunde beendet wurde, war die Spannung kaum zu ertragen. Der Kassenabschluss und die Frage nach dem Erlös der in dieser halben Stunde erbracht wurde, standen im Raum. Frau Lesch übergab gemeinsam mit Herrn Kitchen-Roscher dem Gebietsverantwortlichen der dm Drogeriemarktkette den Scheck an die Sparte Trampolin. Ganz still wurde es und es brauchte einen Moment bis alle begriffen was in dieser halben Stunde kassiert wurde – der Erlös von € 2.400,00 wurde nach einigen Sekunden absoluter Stille, jubelnd in Empfang genommen.
Der Erlös wird der gesamten Sparte zugutekommen und dem gesamten Trainerteam dabei helfen weiterhin Ihre Arbeit so erfolgreich zu betreiben. Unser Dank geht an den dm-Drogeriemarkt für diese tolle Zusammenarbeit

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.