Am Sonntag hat unsere U10 ihr letztes Nacholspiel gespielt, und damit ist die Saison für unsere Mannschaften beendet. Zeit, eine kurze Bilanz zu ziehen:

Unsere U10 hat zum ersten Mal am regulären Ligabetrieb in der Regionsklasse Ost mitgespielt. Nachdem es zu Beginn ziemliche Klatschen durch besser aufgestellte Mannschaften gab, haben wir uns doch fangen und schlussendlich drei von zehn Spielen für uns entscheiden können.

vfl u10 2023

Für die U12 war es eine schwierige Saison mit einem ungeplanten Trainerwechsel mittendrin, was durch das Engagement der Eltern gut aufgefangen werden konnte. Auch wenn es personell mal eng wurde, letzendlich konnte immer eine Mannschaft gestellt werden. Es gab einige sehr deutliche Niederlagen, aber immerhin auch drei Siege und am Ende den fünften Platz in der Regionsklasse Ost.

In der Regionsklasse Süd, in der unsere U14 angetreten ist, gab es für uns viele knappe Spiele: Mit Ausnahme eines 80:37 Siegs gegen TKH3 und einer 97:55 Niederlage bei der ungeschlagenen Eintracht Hildesheim waren alle Spiele auf Augenhöhe.
Highlight am Ende war der am letzten Spieltag der knappe Heimsieg mit anschließendem Lasertagspielen.

Ebenfalls in der Regionsklasse (Ost) trat unsere U16 an - mit fünf Siegen und sieben Niederlagen steht sie am Ende auf dem sechsten Platz der Tabelle.

Zur U18 Zitat vom Trainer, Magnus Ebeling:
"Wir haben uns am Anfang der Sasion in einer höheren Liga gemeldet, da wir gerne Erfahrung gegen bessere Teams sammeln wollten, um unsere Spieler weiter zu entwickeln. Dadurch mussten wir natürlich etwas Lehrgeld bezahlen, aber wir konnte dennoch ein paar Siege holen und waren häufig konkurrenzfähig. Rückblickend sind wir sehr froh den Schritt in die höhere Liga gegangen zu sein."

Schlussendlich stehen in einer starken Regionsliga Hannover zwei Siege und der sechste Platz auf dem Konto.

Unsere 2. Herren ist nach dem ungeschlagenen Aufstieg in der Vorsaison leider deutlich unter den Erwartungen geblieben. In einer, abgesehen von den Topteams aus Celle und Mellendorf, ziemlich homogenen und eigentlich machbaren Regionsliga Hannover Ost kamen am Ende nur vier Siege aus sechzehn Spielen und damit der letzte Platz herum - damit geht es wohl leider direkt wieder runter in die Bezirksklasse.

Last but not least hat die erste Herren in der Landesliga Niedersachsen Staffel 2 in einer ausgeglichenen Liga mit 10:8 Spielen einen guten dritten Platz erreicht. Aufgrund einiger Umzüge wird der Kader in der nächsten Saison sicher ein wenig anders aussehen - aber bis September ist ja noch viel Zeit.

In den nächsten zwei Wochen nehmen die U14 und U16-Mannschaften noch an Turnieren teil, dann werden wir die Trainingsgruppen endgültig auf die Jahrgänge für die nächste Saison umstellen -- und dann auch noch mal prüfen, ob in der einen oder anderen Alterklasse wieder Plätze für Neueinsteiger frei werden.