Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Basketball

Neue Trainingsgruppe: Mixed EinsteigerIn…

12-02-2024 Basketball News Paul Müller

Immer Freitags um 17:00-18:30 können wir zusätzlich zu unseren regulären Mannschaften ein Training für Basketball-EinsteigerInnen ab 12 Jahren anbieten. Ursprünglich war es als reine Mädchen-Mannschaft gedacht, aber um die Trainingsbeteiligung...

Mehr

Saisonstart

04-09-2023 Basketball News Paul Müller

Die neue Saison beginnt am 16./17. September für (fast) alle unsere Mannschaften. Einen Übersicht kann man sich leicht über Aktuelle Spiele verschaffen. Wir sind in den meisten Mannschaften von der Quantität der Spieler...

Mehr

Training in den Ferien und freie Plätze

12-07-2023 Basketball News Paul Müller

Erneutes Update zu unserer Team-Ampel: Wir hatten leider einige Abgänge aus der U14 und U16 (Vereinswechsel, Umzüge) und daher wieder Platz in den Teams. Komplette Anfänger sind in der Alterklasse...

Mehr

Update der "Ampel"

23-05-2023 Basketball News Paul Müller

In der U14 (Jahrgänge 2010 und 2011) können wir noch ein paar gute Spieler gebrauchen. Bei der U12 sind die Trainingszeiten z.Z. ziemlich gut besucht, da sind wir bereits beinahe...

Mehr

Saisonabschluss 2022/23

Drucken

Am Sonntag hat unsere U10 ihr letztes Nacholspiel gespielt, und damit ist die Saison für unsere Mannschaften beendet. Zeit, eine kurze Bilanz zu ziehen:

Unsere U10 hat zum ersten Mal am regulären Ligabetrieb in der Regionsklasse Ost mitgespielt. Nachdem es zu Beginn ziemliche Klatschen durch besser aufgestellte Mannschaften gab, haben wir uns doch fangen und schlussendlich drei von zehn Spielen für uns entscheiden können.

vfl u10 2023

Für die U12 war es eine schwierige Saison mit einem ungeplanten Trainerwechsel mittendrin, was durch das Engagement der Eltern gut aufgefangen werden konnte. Auch wenn es personell mal eng wurde, letzendlich konnte immer eine Mannschaft gestellt werden. Es gab einige sehr deutliche Niederlagen, aber immerhin auch drei Siege und am Ende den fünften Platz in der Regionsklasse Ost.

In der Regionsklasse Süd, in der unsere U14 angetreten ist, gab es für uns viele knappe Spiele: Mit Ausnahme eines 80:37 Siegs gegen TKH3 und einer 97:55 Niederlage bei der ungeschlagenen Eintracht Hildesheim waren alle Spiele auf Augenhöhe.
Highlight am Ende war der am letzten Spieltag der knappe Heimsieg mit anschließendem Lasertagspielen.

Ebenfalls in der Regionsklasse (Ost) trat unsere U16 an - mit fünf Siegen und sieben Niederlagen steht sie am Ende auf dem sechsten Platz der Tabelle.

Zur U18 Zitat vom Trainer, Magnus Ebeling:
"Wir haben uns am Anfang der Sasion in einer höheren Liga gemeldet, da wir gerne Erfahrung gegen bessere Teams sammeln wollten, um unsere Spieler weiter zu entwickeln. Dadurch mussten wir natürlich etwas Lehrgeld bezahlen, aber wir konnte dennoch ein paar Siege holen und waren häufig konkurrenzfähig. Rückblickend sind wir sehr froh den Schritt in die höhere Liga gegangen zu sein."

Schlussendlich stehen in einer starken Regionsliga Hannover zwei Siege und der sechste Platz auf dem Konto.

Unsere 2. Herren ist nach dem ungeschlagenen Aufstieg in der Vorsaison leider deutlich unter den Erwartungen geblieben. In einer, abgesehen von den Topteams aus Celle und Mellendorf, ziemlich homogenen und eigentlich machbaren Regionsliga Hannover Ost kamen am Ende nur vier Siege aus sechzehn Spielen und damit der letzte Platz herum - damit geht es wohl leider direkt wieder runter in die Bezirksklasse.

Last but not least hat die erste Herren in der Landesliga Niedersachsen Staffel 2 in einer ausgeglichenen Liga mit 10:8 Spielen einen guten dritten Platz erreicht. Aufgrund einiger Umzüge wird der Kader in der nächsten Saison sicher ein wenig anders aussehen - aber bis September ist ja noch viel Zeit.

In den nächsten zwei Wochen nehmen die U14 und U16-Mannschaften noch an Turnieren teil, dann werden wir die Trainingsgruppen endgültig auf die Jahrgänge für die nächste Saison umstellen -- und dann auch noch mal prüfen, ob in der einen oder anderen Alterklasse wieder Plätze für Neueinsteiger frei werden.

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.