Huddle U11

In der Sporthalle der Albert-Einstein-Schule konnten Trainer, Eltern und Zuschauer heute Zeuge von vielen spannenden Partien werden. Aus Hameln, Bad Münder und Linden waren Teams angereist um beim U11-Eröffnungsturnier mitzuspielen. Am Ende konnten die Grasdorfer überzeugen und sich mit 3 Spielen und 3 Siegen erfolgreich gegen alle Teams durchsetzen.

Im Eröffnungsspiel fuhren die Grasdorfer bereits souverän den ersten Sieg gegen das junge und unerfahrene Team aus Bad Münder ein. „Bei uns haben viele Spieler erst nach den Sommerferien angefangen. Die haben natürlich noch keine Spielpraxis, aber dafür haben die sich echt wacker geschlagen.“, so Trainer Aron Schröter über seine Münderaner. Bereits kurz nach dem Anpfiff konnten die Grasdorfer eine Führung aufbauen und diese kontinuierlich ausbauen. Der Endstand der Partie lautete 34:4.

Im 2. Spiel gegen die Linden Dudes wurde es dann richtig spannend. Beide Teams schenkten sich nichts und zeichneten sich durch eine starke Defensivleistung aus. Zur Halbzeit stand es erst 4:4. In der 2. Hälfte konnte dann langsam eine Führung ausgebaut werden. Dennoch blieben die Dudes immer in schlagweite und bewiesen viel Kampfgeist. Am Ende lagen die Grasdorfer 12:7 vorne. „Die Dudes haben echt starke Spieler. Diesmal haben wir knapp gewonnen, aber ich freue mich schon die Entwicklung beider Teams zu beobachten. In der Zukunft treffen wir uns ja mit Sicherheit noch ein paar Mal.“, hofft unser Trainer Jochen Michels.

Gegen Hameln spielten die Grasdorfer wieder sehr souverän. In der 1. Halbzeit konnte man sich durch viele Ballgewinne und schnelle Korbabschlüsse bereits eine 9-Punkführung erarbeiten. In der 2. Halbzeit ließen dann die Kräfte ein wenig, dennoch konnte man die Partie letztlich mit 21:12 für sich entscheiden. „Unsere Hamelner haben immer gut mitgehalten und das obwohl wir mit so wenig Spielern anreisen konnten. Es hat den Jungs auch echt Spaß gemacht und ich hoffe, dass wir schon bald ein Turnier bei uns in Hameln ausrichten können.“, berichtet der Abteilungsleiter der Hamelner, Heinrich Lassel.

Die Ergebnisse der weiteren Spiele lauteten:

Dudes : Hameln 25:21

TuSpo : Hameln 11:51

TuSpo : Dudes 3:39

Noch gibt es keinen festen Termin für den nächsten Spieltag in der offenen Runder der u11. Im Optimalfall findet bereits im nächsten Monat ein Turnier in Hameln oder Hoya statt.

Es spielten: Jamie, Haval, Tammo, Oskar, Tilo, Bahrican, Eyyub, Ethan und Ianni