MSG zeigt Herz und holt 16 Punkte Rückstand auf

Nach dem verpatzten Saisonauftakt gegen Hildesheim wollte die MSG gegen den TV Bergkrug den 1. Sieg einfahren. Im 1. Viertel fingen die Grasdorfer auch solide an. Durch einen hohen defensiven Druck und sichere Abschlüsse lagen die Grasdorfer frühzeitig mit 8:13 vorne. Leider konnte die Intensität nicht gehalten werden und das Viertel musste mit 21:20 an die Gäste abgegeben werden.

Im 2. Viertel lies dann die Mannschaft dann extrem nach. Es kam zu vielen einfachen Ballverlusten und in der Defensive wurde schlecht rotiert. Lediglich Chirs Mohaupt konnte mit seinen 5 Punkten im Viertel Offensiv einige Akzente setzen. „Das 2. Viertel haben wir mit 24:9 verloren. Das muss ich aber auch teilweise auf mich nehmen. In dem Viertel habe ich zu viele Wechsel vorgenommen und so den Spielrhythmus durcheinander gebracht.“

Im 3. Viertel sollte dann die Defense Lineup um Michels, Sunder, Behrens, Wohlfahrt und Franjic die Gegner vermehrt zu Ballverlusten zwingen und vorne durch eine organisierte Offensive den Rückstand aufholen. Sunder sorgte zu Beginn des Viertels mit 2 erfolgreichen 3 Punktwürfen direkt für Momentum. Nach 5 Minuten war man dann auch schon wieder auf 7 Punkte dran.

Auch im letzten Viertel ließen die Grasdorfer nicht nach. Man kam schnell in Schlagweite „Gerade unsere großen Spieler (Franjic, Wohlfahrt) haben im letzten Viertel nochmal für Aufwind gesorgt und uns immer wieder in Führung gebracht.“. Beide konnten zusammen 11 Punkte in Folge für die MSG erzielen. In den letzten Minuten folgt dann nochmal ein offener Schlagabtausch, doch Felix Behrens konnte per Korbleger den 76:79 Erfolg perfekt machen.

„Die Mannschaft hat echt Herz bewiesen und konnte unserem Center Moritz Fuchs am Ende doch noch ein Geburtstagsgeschenk machen.“ In 2 Wochen steht ein schwerer Doppelspieltag für die MSG gegen Bothfeld und Langenhagen an.

Es spielten: Christian Sunder: 8; Jochen Michels: 2; Khan Hoang: 0; Chris Mohaupt: 11; Aron Schröter: 0; Felix Behrens: 9; Mensur Bunjaku: 7; Daniel Wohlfahrt: 11; Filip Franjic: 24; Moritz Fuchs: 4; Stefan Krohne: 3