„Stark dezimierter VfL  geht nicht komplett unter“                                               25.02.2017

Mit nur vier Spielern die in der letzten Zeit regelmäßiger trainieren konnten, zwei davon aus der ersten Herrenmannschaft, war der Gast angetreten.

In der Anfangsphase hielt der VfL gegen die meistens aus 2. Regionalligaspieler der letzten Saison und beim diesem Spiel vollbesetzte Mannschaft gut mit. Sie lagen nach dem ersten Viertel nur mit 19:11 zurück. Bis zur Halbzeit verdoppelte der Gastgeber seine Führung und ging in die Halbzeitpause mit  einer 45:26 Führung.

Auch nach der Pause schaffte Neustadt erneut das Viertel mit 24:13 Punkten für sich zu entscheiden, somit war das Spiel mit dem 69:39 Punktestand bereits vorentschieden. Die Gäste zeigten Moral und gewannen den letzten Speilabschnitt mit 14:13 Punkten.

Die VfL Mannschaft konnte frei aufspielen, sie tat es und am Ende stand ein Ergebnis welches zeigte dass sie nicht komplett untergegangen waren.

Am kommenden Wochenende hat der VfL Grasdorf spielfrei, bevor er am 12. März mit TuS Bothfeld den nächsten Gegner zu hause empfängt.

Es spielten:

Max Osenberg 2 (FW 2/4), Felix Behrens 4, Mensur Bunjaku 11 (FW 3/6), Daniel Wohlfahrt 20 (FW 2/4), Miloud Riege 8 (2 Dreier), Alexander Dedden 7 (FW 3/5) und Dean Abdereman 1 (FW 1/2) Punkte.