„Nur im letzten Viertel kann der VfL überzeugen“                                                12.03.2017

Von Anfang an fanden die Gäste besser ins Spiel und entschiedenen die ersten zehn Spielminuten mit 23:14 Punkten für sich. Ab Mitte des zweiten Viertels ging Botfeld erstmal zweistellig, diese hielten sie über die Halbzeit (40.23) hinaus.

Auch in der zweiten Spielhälfte bot sich ein ähnliches Bild, die Gäste schafften vor dem letztne spielabschnitt ihre höchste Führung mit 62:40 Punkten. Im Schlussviertel bäumte sich der Gastgeber nochmal auf. Spielte den Gegner zum Teil gut aus, gewann das Viertel verdient mit 26:19 Punkten. Leider kam dies zu spät und der Gast gewann am Ende dank besserem Spiel in der restlichen Spielzeit verdient.

Am kommenden Wochenende spielt der VfL beim TuS Syke, der Tabellennachbar ist als einziges Team hinter dem Gast postiert und ist die Möglichkeit für Grasdorf endlich wieder zu punkten.

Es spielten:

Felix Wenzel 2 (FW 2/2), Stefan Krohne 5 (1 Dreier), Jochen Michels 13 (1 Dreier), Max Osenberg 2 (FW 2/4), Mensur Bunjaku 12 (FW 0/2), Daniel Wohlfahrt 23 (FW 11/15), Miloud Riege 2 (FW 2/2), Clemens Ebeling 2 und Ronny Bork 5 (1 Dreier) Punkte.