„Favoritenrolle nicht erfüllt“                                                                                18.03.2017

Der Gast erwischte den besseren Start und ging in der 5. Spielminute mit 12:2 in Führung. Die Gastgeber fanden langsam ins Spiel und wurden immer stärker, am Ende des ersten Viertels lagen die Gäste noch mit 16:11 in Führung. Bis zur Halbzeit stellte der VfL seine Offensive langsam aber sicher ein, Syke holte Punkt um Punkt auf, ging in der 17. Spielminute erstmal mit 24:22 in Führung und behielt sie zum Seitenwechsel mit 28:26 Punkten.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste weiter nicht gut ins Spiel, der Gastgeber baute seine Führung kontinuierlich aus, nach dem dritten Viertel war die Führung in der 31. Minute mit 44:34 erstmal zweistellig. Die Grasdorfer bewiesen nochmal Moral und verkürzten in der 39. Spielminute auf 54:53. In der „Crunch time” folgte durch einen Dreier mit Brett ein „Lucky punch” der Gastgeber, die nach einem defensiven Stopp zum Schluss mit einem Korbleger die Niederlage der Gäste besiegelten.

Diese Niederlage tut dem VfL doppelt weh, den direkten Vergleich hat Syke für sich entscheiden können. In zwei Wochen geht es für den VfL Grasdorf mit dem letzten Punktspiel beim TV Bergkrug weiter. Sie müssen auswärts punkten und auf Schützenhilfe von Langenhagen oder Bothfeld hoffen, um am Ende der Saison nicht von Syke in der Tabelle überholt zu werden.

Es spielten:

Max Osenberg 4, Jochen Michels 27 (FW 2/2, 3 Dreier), Mensur Bunjaku 8, Daniel Wohlfahrt 9 (FW 3/3), Miloud Riege, Clemens Ebeling und Ronny Bork 5 (FW 1/4) Punkte.