„Am Ende doch ein Happy End“                                                                                               02.04.2017

In seinem letzten Saisonspiel benötigte der VfL Grasdorf unbedingt einen Sieg um aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu sichern. Endsprechend engagiert und kämpferisch nahmen sie das Spiel an.

Der Gast erwischte einen besseren Start und führte in der 3. Spielminute mit 5:0 bzw. in der 7. Spielminute mit 12:6 Punkten. Der erste Spielabschnitt ging dementsprechend verdient mit 15:10 Punkten an die Gäste.

Der Gastgeber fing sich langsam aber sicher im weiteren Spielverlauf, er konnte den 2. Viertel mit 19:12 für sich entscheiden und mit einer knappen 29:27 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel ausgeglichen, die Grasdorfer verlangten dem Favoriten alles ab. Aber in der Schlussphase ging ihnen jedoch die „Puste“ aus. In den letzten 2 Spielminuten traf der Gast nicht mehr und die routinierte TV Berkrug Mannschaft ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Dank Schützenhilfe muss der VfL Grasdorf aus sportlicher Sicht doch nicht absteigen. Die Erleichterung war groß als bekannt wurde das TuS Syke ebenfalls ihr letztes Punktspiel gegen den SC Langenhagen II verloren hatte und somit als zweiter Absteiger feststand.

Es spielten:

Chrisitian Sunder 11 (FW 2/2, 1 Dreier), Max Osenberg, Jochen Michels 9 (FW 2/2, 1 Dreier), Mensur Bunjaku 11 (FW 1/2), Daniel Wohlfahrt 9 (FW 1/4), Miloud Riege 2, Oliver Mihailov 2 und Ronny Bork 5 (FW 1/2) Punkte.