„Die Revanche ist gelungen“                                                                           11.12.2016

Beide Teams waren fast vollständig mit jeweils 11 Mannkader zum Spiel angetreten, von Anfang schenkten sie sich nichts, der Gastgeber behielt nach dem ersten Abschnitt mit 19:16 leicht die Oberhand. In den folgenden 10 Minuten konnten die Hausherren ihre Führung bis zur Halbzeitpause auf 7 Punkte (40:33) ausbauen.

Das dritte Viertel verlief ausgeglichen, bis zur der 46. Spielminute schaffte der VfL seine Führung  auf 17 Punkte (65:48) auszubauen, dies war die Vorentscheidung. Der Gast versuchte nochmal alles, aber der Gastgeber gab es nicht mehr aus der Hand und gewann auch am Ende verdient in der Höhe.

Es war ein hochverdienter Sieg der Grasdorfer, die sich für die 30 Punkteklatsche im Hinspiel revanchieren konnten. Dank einer geschlossener Mannschaftsleistung und intensiver Verteidigung zeigten sie eindrucksvoll dass sie sich von keinem in der Bezirksoberliga verstecken müssen.

Jetzt dürfen die Feiertage kommen und die letzten beiden Erfolge kann die Mannschaft genießen, bevor es im Januar 2017, mit dem nächsten Heimspiel gegen Eintracht Hildesheim im Ligabetrieb weiter geht.

Es spielten:

Admir Jukovic 4 (FW 1/2,1 Dreier), Christian Sunder 16 (FW 2/2, 2 Dreier), Chan Hoang, Jochen Michels 25 (FW 3/3, 4 Dreier), Mensur Bunjaku 15 (FW 5/8), Miloud Riege 2 (FW 2/2), Daniel Wohlfahrt 7 (FW 3/4), Magnus Ebeling, Alexander Dedden 2, Dean Abdereman 1 (FW 1/2) und Ronny Bork 7 (1 Dreier) Punkte.