Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Sonntag, der 15. Dezember, sechster Spieltag in der Niedersachsen-Bremen-Liga. Als Tabellenführer standen für unsere erste Mannschaft die direkten Duelle gegen die Tabellennachbarn aus Peine und Vechelde/Lengede an. Im Vergleich zum vorherigen Spieltag gab es eine personelle Veränderung, denn durch den krankheitsbedingten Ausfall von Niklas rückte Stefan ins Team.

In der ersten Begegnung ging es zunächst gegen die Zweitvertretung des VfB/SC Peine, die mit zwei Spielern aus der Regionalliga angereist war. Somit deutete sich ein noch umkämpfteres Duell an. In den Doppeln gingen leider nur Björn und Tim als Sieger vom Feld. Die beiden waren es auch, die das zwischenzeitlich 1:3 durch ihre Einzel in ein 3:3 drehten. Da Ulli ihr Einzel leider in zwei Sätzen verlor, hatte Stefan mit dem dritten Einzel die letzte Chance der Mannschaft zumindest einen Punkt zu sichern. Doch das Glück war nicht auf seiner Seite und er unterlag seinem Gegner zweimal 19:21. Am Ende stand also eine knappe 3:5 Niederlage gegen Peine.

Entsprechend höher sollte die Punkteausbeute gegen Vechelde ausfallen, um sich auch für die Hinrundenniederlage zu revanchieren. Nach einem knappen Damendoppel und zwei souveränen Herrendoppeln stand es 2:1 für die Grasdorfer. Das Dameneinzel ging leider erneut an die gegnerische Mannschaft. Doch mit drei Siegen in den Herreneinzeln sowie einem erfolgreichen gemischten Doppel spielte sich unsere Erste zu einem erfreulichen 6:2-Sieg gegen Vechelde.

Durch diesen Punktgewinn sicherten sich die VfLer weiterhin den ersten Platz in der Niedersachsen-Bremen-Liga mit nur noch einem Punkt Vorsprung auf den Verfolger aus Peine. Nach der Weihnachtspause geht es für unsere Mannschaft am 19.01.2020 beim TV Metjendorf gegen den Gastgeber sowie den SV Veldhausen 07 weiter, bevor eine Woche später anlässlich des vorletzten Spieltags das zweite und letzte Heimspiel in Laatzen stattfindet.

Detaillierte Ergebnisse sowie die Tabelle findet ihr unter folgendem Link:

https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=5A9243BC-5DE4-4230-A26B-7D4D7AC61F64&draw=1

27.12.2019, Heidrich

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.