Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr
15.12.2019 in Laatzen. Das Wetter stimmte. Ergebnisse sollten her! Schließlich hatte man mit der TSV Burgdorf und dem MTV Nordstemmen die Tabellennachbarn zu Gast.
Ohne unsere Nr. 1 Stefan Thoben gingen leider beide Herrendoppel klar an die Gäste. Lediglich das Damendoppel mit Melani Voigt und Martina Götz konnte überzeugen. Die Einzel mussten auf Grund von Stefans Ausfall ebenfalls umgestellt werden, was leider zur Folge hatte, dass alle drei Einzel verloren wurden. Die Niederlage war somit nicht mehr abzuwenden. Das abschließende Mixed gewann Melani Voigt trotzdem noch an der Seite von Jan-Niklas Pott, der uns am heutigen Tag aushalf. 2:6 also. Die Köpfe von Johannes Bayers Team sollten aber nicht all zu lange hängen.
Das zweite Spiel des Tages begann fast wie das erste. Thomas Breyer konnte an der Seite seines Captains das erste Herrendoppel allerdings noch im Entscheidungssatz gewinnen. 2:1 stand es also nach den Doppeln. Da das zweite und dritte Herreneinzel allerdings abgegeben werden mussten, stand es bald 2:3. Das erste Herreneinzel wurde aber im dritten Satz doch recht deutlich gewonnen und das Mixed ließ ebenfalls nichts anbrennen. Also wieder 4:3 für uns und damit schon ein sicherer Punkt. Das Dameneinzel von Anke Türr sollte also über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Mit ihrer ganzen Erfahrung brachte Anke das Spiel am Ende in zwei engen Sätzen nach Hause, sicherte den Sieg und damit einen 3-Punkte-Abstand auf den Abstiegsplatz.
Ausruhen kann sich darauf aber niemand. Die Staffel wird vermutlich bis zum letzten Spiel spannend bleiben. Am 26.01.2020 geht’s in Bad Pyrmont weiter! Wir wünschen allen VfLern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ach so! Falls jemand an Detailergebnissen interessiert ist, hier geht’s lang —> https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=5A9243BC-5DE4-4230-A26B-7D4D7AC61F64&draw=5
Thomas Breyer, 15.12.2019
Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.