Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Insgesamt fünf Spieler vom VfL Grasdorf nahmen am Wochenende des 07./08.12.2019 an den Landesmeisterschaften O19 in Lüneburg teil.

Juliane und ihr Mixed-Partner Daniel Zieseniß (TuS Wunstorf) starteten erfreulicherweise mit einem Sieg ins Turnier. Gegen die auf dem Papier überlegenden Gegner in Runde zwei hielten die beiden auch lange Zeit noch gut mit, am Ende schieden sie jedoch mit einer knappen und dadurch respektablen Zwei-Satz-Niederlage aus.

Im Einzel durfte zunächst Stefan sein Glück gegen den Regionalligaspieler Nils Rodefeld (MTV Vechelde) versuchen. Trotz großen Kampfes reichte es bei Stefan nicht für einen Satzgewinn, sodass das Turnier für ihn nach einem 17:21 und 15:21 schon wieder vorbei war. Mit etwas Mühe konnte Tim sein erstes Spiel für sich entscheiden. In Runde zwei traf er dann auf Stefans vorherigen Gegner, wo er sich leider mit der identischen Gesamtpunktzahl geschlagen geben musste.

Im Doppel konnten Benni und sein Partner Max Schichta gerade noch ihr Ausscheiden in Runde eins vermeiden. Gegen die an Position eins gesetzte Paarung reichte es dann im Achtelfinale nach drei Sätzen leider nicht fürs Weiterkommen. Björn und Tim erhielten in der ersten Runde ein Freilos. Anschließend trafen sie auf alte Bekannte, die Paarung Reichstein/Arend (Hannover 96). In zwei äußerst knappen Sätzen schafften die beiden leider nicht die Revanche zum verlorenen Halbfinale der Bezirksmeisterschaften und schieden ebenfalls aus. Juliane startete zusammen mit Jennifer Thiele (BV Gifhorn) und stand durch ein Freilos bereits im Viertelfinale. Nach verlorenem ersten Satz erzwangen sie gegen die Paarung Schindler/Neubacher den Entscheidungssatz. Am Ende zogen jedoch auch unsere Mädels den Kürzeren und belegten somit den fünften Platz im Damendoppel.

Niklas wurde im Vorfeld des Turniers leider von einem grippalen Infekt erwischt und konnte daher bedauerlicherweise nicht am Turniergeschehen teilnehmen.

Die ausführlichen Ergebnisse findet ihr unter folgendem Link:

https://nbv-online.de/images/nbv/sport/news/2019/Allgemein/Turnierpläne_LM_O19_2019.pdf

11.12.2019, T. Heidrich

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.