string(1) "0" 24.11.2019: Mit souveräner Leistung in die Rückrunde!!!!
Am 24.11.2019 begrüßte die erste Mannschaft des VfL Grasdorf in eigener Halle die Mannschaft der SG Brietlingen/Adendorf, Hannover 96 und die SG Maschen/Lüneburg.
In der ersten Begegnung ging es zunächst im letzten Hinrundenspiel der Saison gegen die SG Maschen/Lüneburg. Das erstklassige Buffet hatte sich an die spielerische Leistung der Mannschaftkollegen vorab schon angepasst.
Nach den beiden Herrendoppeln und dem Damendoppel stand es zwischenzeitlich 2:1 für Grasdorf. Das Dameneinzel ging danach deutlich an die Gastmannschaft. Allerdings konnten alle drei Herreneinzel der Grasdorfer in starken Spielen für sich entschieden werden, sodass es vor dem Mixed bereits siegreich mit 5 Punkten für den VfL in das letzte Spiel ging, welches noch knapp verloren wurde. Somit ging es mit einem guten Vorsprung an der Spitze der Liga in die Rückrunde.
Als zweite Begegnung ging es gegen die erste Mannschaft von Hannover 96, die bereits im Hinspiel mit 7:1 geschlagen wurden. Auch beim Rückspiel starteten die Grasdorfer souverän, sodass es nach den ersten vier Spielen schon 4:0 stand. Das Mixed ging nach einem hart umkämpften dritten Satz an 96. Erneut gingen auch alle Herreneinzel wieder in einer überragenden Leistung an den VfL. Somit wurde auch das Rückspiel wieder mit 7:1 gewonnen. 
Somit konnte die erste Mannschaft in der Niedersachsen/Bremen Liga ihre Führung an der Tabelle ausbauen und erfolgreich in die Rückrunde starten. Das nächste Punktspiel findet am 15.12. bei Hannover 96 in der Suthwiesenstraße statt.
V
ielen Dank auch für die starke Unterstützung von den Zuschauern die wesentlich zu der Erfolgsserie der Mannschaft beigetragen haben.
Jennifer Thiele und Torsten Siemer, 24.11.2019