Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

10.11.2019 in Laatzen, bestes Wetter. Toller Tag, um in der Sporthalle zu bleiben! Schließlich galt es, Boden auf die Verfolger im Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsklasse Hannover gut zu machen.

Mit dicker, aber trotzdem labiler Personaldecke startete das erste Spiel gegen den SSV Langenhagen. Das Damendoppel verlor leider in zwei Sätzen. Das erste Herrendoppel um Stefan Thoben und VfL-Urgestein Michael Mai war nach verlorenem ersten Satz auf einem guten Weg, en Rückstand auszugleichen. Unglücklicherweise jedoch verletzte sich Micka beim Stand von 12:2 im zweiten Satz und konnte das Spiel nicht fortsetzen. Da das zweite Herrendoppel (Behrendt/Breyer) ebenfalls nicht gewann, mussten die Punkte im Einzel geholt werden.

Und tatsächlich wurden die ersten beiden Herreneinzel gewonnen und auch Anke Türr gewann nach drei langen Sätzen, womit ein Unentschieden plötzlich greifbar war. Das Mixed sollte die Enttscheidung bringen und die hieß: Punkteteilung zwischen dem VfL und dem SSV.

Im zweiten Spiel warteten junge und motivierte Nienburger. 1:2 hieß es nach den ersten drei Spielen, nachdem nur das erste HD (Thoben/Behrendt) gewinnen konnte. Der Ausgang des Spiels gestaltete sich dann tatsächlich wie im ersten Spiel. Erstes und zweites Herreneinzel gewannen und auch das Mixed konnte im Entscheidungssatz gewonnen werden. Wieder ein Punkt für den VfL.

Am 24.11.2019 geht es bei Hannover 96 weiter und es steht direkt das Derby gegen den punktgleichen Tabellennachbarn an. Auf Micka werden wir leider verzichten müssen, wünschen ihm aber an dieser Stelle eine schnelle Genesung.

Thomas Breyer, 10.11.2019

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.