string(1) "0" 10.11.2019: Vier weitere Punkte für den Spitzenreiter der Niedersachsen-Bremen-Liga

Auch am vierten Spieltag konnte die 1. Mannschaft die volle Punktzahl in der Halle der Nachbarn von Hannover 96 einsammeln. Mit einem Punkt Vorsprung auf die Verfolger ging die erste Mannschaft gegen den PSV Bremen 2 und den BV Gifhorn 2 an den Start. Gegen Hannover 96 geht es erst beim kommenden Heimspiel wieder auf dem Feld zur Sache – daher bleibt an dieser Stelle nur der Dank für das leckere Buffet in den Katakomben. 

6:2 Auftaktsieg gegen den PSV Bremen 2 

Adrian Belke gab am vierten Spieltag sein Saison-Debüt im Dress des VfL Grasdorf an der Seite von Torsten Siemer im zweiten Herrendoppel. In spannenden drei Sätzen konnte er damit seine 100% Quote beibehalten. Auch die beiden anderen Doppel konnten gewonnen werden. So ging es mit einer klaren 3:0 Führung in die verbleibenden Spiele. Am Ende ging nur das Dameneinzel und das zweite Herreneinzel verloren. Hier sollte nicht unerwähnt gelassen werden, dass Björn im ersten Satz des Einzels über die volle Distanz gegangen ist und nur knapp mit 29:30 den kürzeren zog. 

Punkte 3 und 4 folgen gegen Gifhorn

Auch im zweiten Spiel konnten alle gedoppelten Spiele souverän gewonnen werden. Gegen Gifhorn gingen ebenfalls wieder ein Damen- und Herreneinzel verloren. Am Ende hat es sich an diesem Spieltag ausgezahlt, dass wir mit fünf Herren und drei Damen an den Start gegangen sind. So waren wir taktisch flexibler und konnten auf die eine oder andere Ermüdung besser reagieren und am Ende auch frischer in die letzten Spiele gehen als unsere Gegner aus Gifhorn. 

Unterstützt uns am 24.11. im Heimspiel gegen 96 und Maschen/Lüneburg

Neben hoffentlich hochklassigen und spannenden Spielen erwartet euch natürlich auch wieder eine ausgeprägte Cafeteria mit allen möglichen Leckereien. Auch am fünften Spieltag werden wir alles geben um unsere Tabellenführung zu verteidigen. Also kommt vorbei und helft uns lautstark dabei unsere Mannschaft zu unterstützen.

 

Niklas Palm, 10.11.2019