Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Der zweite Spieltag der 3. Mannschaft des VfL Grasdorfs fand am 02.11.2019 in Hemmingen statt. Mit von der Partie waren Robin Denzer, Katrin Pultermann, Philipp Trulley, Friedhelm Krohne, Mark Ryan Valdez, Vivien Dankers und Duc-Hung Nguyen.
Ziel des Spieltages war es, beide Spiele zu gewinnen und dem Saisonziel, die obere Tabellenhälfte zu belegen, näher zu kommen.
Die erste Begegnung war gegen den Gastgeber SV Harkenbleck 6 und die darauffolgende Begegnung gegen den TK Berenbostel 2.
Die erste Spielbegegnung gegen den SV Harkenbleck 6 begann wie üblich mit den Doppelpaarungen. Das 1. Herrendoppel wurde in zwei Sätzen abgegeben und das 2. Herrendoppel ging nach stark umkämpften drei Sätzen auch an den Gastgeber. Das Damendoppel konnte in zwei Sätzen gewonnen werden. So stand es nach den Doppelspielen 2:1 für den SV Harkenbleck.
Danach ging es mit den Einzeldisziplinen weiter. Hier wurde versucht, jeden Punkt zu sichern. Robin, der angeschlagen spielte, unterlag im 1. Herreneinzel seinem Gegner in zwei Sätzen. Friedhelm hat sein Spiel auch in zwei Sätzen abgegeben. Sowohl Hung, 2. Herreneinzel, als auch Katrin, Dameneinzel, konnten die Spiele in zwei Sätzen für sich gewinnen und somit stand es nach den Einzelspielen 4:3. Das letzte Spiel und die letzte Hoffnung für einen Punkt war also das gemischte Doppel.
Mark und Vivien sicherten sich in zwei Sätzen den Sieg und somit stand es im Endeffekt 4:4.
Die detaillierten Ergebnisse findet ihr auf:
https://www.turnier.de/sport/league/match?id=5A9243BC-5DE4-4230-A26B- 7D4D7AC61F64&match=1622

Anders als im ersten Spiel wollten die Grasdorfer die zweite Begegnung für sich gewinnen. Die zweite Spielbegegnung war gegen den starken TK Berenbostel 2.
Die Disziplinen des Damendoppel, Dameneinzel sowie das gemischte Doppel wurden nach drei hart umkämpften Sätzen abgegeben. Die restlichen Spiele wurden leider zugunsten der Gegner in zwei Sätzen gewonnen. Somit stand es nach einer sehr unglücklichen Begegnung 8:0 für den TK Berenbostel.
Die detaillierten Ergebnisse findet ihr auf:
https://www.turnier.de/sport/league/match?id=5A9243BC-5DE4-4230-A26B- 7D4D7AC61F64&match=1646
Resultierend waren die VfL'er sehr unzufrieden mit ihren Leistungen und rutschen somit auf den 4 Tabellenplatz.


Duc-Hung Nguyen, 03.11.2019

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.