string(1) "0" 29.09.2019: Erfolgreicher Saisonauftakt der 3. Mannschaft

Am Samstag durfte auch die dritte Mannschaft in die neue Saison starten. Gespielt wurde in der Halle des SV Weiß-Blau Hannover. Der Gastgeber sollte auch direkt der erste Gegner sein. Anschließend wartete die Mannschaft des TuS Wunstorf.

Für den VfL Grasdorf waren Katrin Pultermann, Anna-Luisa Stranghöner, Mark Ryan Valdez, Duc-Hung Nguyen, Friedhelm Krohne, Klaus Jockisch und Robin Denzer mit dabei.

In der ersten Begegnung gegen den SV Weiß-Blau Hannover 1 gelang dem VfL kein guter Start. Während das 1.HD im dritten Satz noch gewonnen werden konnte, mussten sich das 3.HE in zwei Sätzen und das 2. HD in drei Sätzen geschlagen geben. In den folgenden Spielen ging es dann deutlich besser weiter. Sowohl das DD, als auch das Mixed und die übrigen Einzel konnten gewonnen werden. Dadurch konnte sich die Mannschaft im ersten Spiel der Saison direkt einen 6:2 Sieg sichern und war guter Dinge für die zweite Begegnung.

Detailierte Ergebnisse zu den einzelnen Spielen können hier nachgelesen werden: https://www.turnier.de/sport/league/match?id=5A9243BC-5DE4-4230-A26B-7D4D7AC61F64&match=1625

Gegen den TuS Wunstorf 2 gelang ein etwas besser Start. Das 2.HD musste zwar leider abgegeben werden, dafür konnten die beiden übrigen Doppel gewonnen werden. Auch die Einzel konnten überwiegend gewonnen werden, lediglich das 3.HE wurde verloren. Nachdem auch das Mixed siegreich war, stand auch in der zweiten Begegnung das Endergebnis von 6:2 für den VfL fest.

Hier geht es zu den Detailergebnissen: https://www.turnier.de/sport/league/match?id=5A9243BC-5DE4-4230-A26B-7D4D7AC61F64&match=1603

Die Mannschaft ist sehr zufrienden mit dem gelungenen Saisonauftakt und freut sich auf die kommenden Spieltage. Der nächste Spieltag findet am 02.11.2019 in Arnum beim SV Harkenbleck statt.

Robin Denzer, 28.09.2019