Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Elmshorn: Erfahrung sammeln auf deutscher Ebene

Am vergangenen Wochenende reisten unsere Spieler Juliane Frost, Jennifer Thiele und Tim Heidrich nach Elmshorn, um sich auf der 3. DBV-Rangliste erneut mit den besten Spielern Deutschlands zu messen.

Den Auftakt machte Juliane am Freitagabend an der Seite ihres Mixed-Partners Peter Thiele (BV Gifhorn). Die beiden trafen auf André Wiechmann, einen alten Bekannten aus der Altersklasse, und seine Partnerin. Juliane und Peter konnten lange Zeit mithalten, mussten sich aber am Ende in zwei Sätzen geschlagen geben.

Fortgesetzt wurde das Turnier am Samstagmorgen mit den Einzeln. Tim traf zu Beginn auf Jannis Greiner, seinen Erstrundengegner aus dem Vorjahr, und fand erneut direkt gut ins Spiel. Tim behielt die Oberhand und fuhr einen Zwei-Satz-Sieg ein. In Runde zwei wartete der Erstligaspieler Lucas Bednorsch. Tim kämpfte um jeden Punkt, blieb am Ende jedoch ohne Chance auf den Sieg und verabschiedete sich mit 17:21 und 11:21 durchaus zufrieden aus dem Turnier. Kurze Zeit später stieg auch Jenni in die Einzel-Konkurenz ein. Satz eins ging leider knapp verloren und durch eine zu lange Fehlerserie im zweiten Durchgang musste sich Jenni bereits wieder aus dem Turnier verabschieden.

Nach etwas Wartezeit folgten am Samstagnachmittag die Damen- und Herrendoppel. Juliane und Jenni trafen hierbei auf die Paarung Dammann/Plöger. Die beiden konnten durchaus einige Punkte für sich verbuchen, doch insgesamt war das Spieltempo der Gegnerinnen noch etwas zu hoch für unser Doppel. Nach einem 14:21, 14:21 war leider Schluss für Juli und Jenni. Peter und Tim bekamen es in ihrem ersten Spiel mit der Paarung Zander/Strehse zu tun. Überraschenderweise konnten Peter und Tim Satz eins für sich entscheiden. Ihre Gegner mit Zweitligaerfahrung wurden streckenweise vor Probleme gestellt und konnten nur mit Mühe und äußerst knapp direktes Ausscheiden vermeiden. Im Entscheidungssatz unterlagen Peter und Tim mit 18:21 und verabschiedeten sich achtbar aus dem Turnier.

Unterm Strich stand zwar nur ein Erstrundensieg, dennoch sammelten unsere Spieler zahlreiche Erfahrungen und eine ordentliche Portion Motivation für die noch junge Punktspielsaison.

23.09.2019, Tim Heidrich

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.