Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Mit zwei Siegen am ersten Spieltag ist die erste Mannschaft von VfL Grasdorf in die Saison 2019/20 gestartet. In Brietlingen kurz hinter Lüneburg ging es zum Auftakt gegen gleich zwei Aufsteiger der letzten Saison: Hannover 96 und die SG Adendorf/Brietlingen. Mit insgesamt vier Herren – Tim, Torsten, Björn und Niklas – und vier Damen – Ulli P., Ulli K., Jana und Jenni haben wir aufgeschlagen.

Klarer Sieg zum Auftakt gegen unsere Nachbarn
Gegen Hannover 96 war es eine recht glatte Angelegenheit. Es konnten zu Beginn alle drei Doppel gewonnen werden. Die vier Einzel gingen ebenfalls allesamt an den VfL. Einzig und allein das Mixed musste sich geschlagen geben. 14:3 Sätze sprechen aber eine deutliche Sprache, die dem gesamten Spielverlauf auch gerecht wurden. Somit endete das erste Spiel des Tages mit einem klaren 7:1 Sieg für Grasdorf.

Die genauen Ergebnisse findet ihr hier:
https://www.turnier.de/sport/league/match?id=5A9243BC-5DE4-4230-A26B-7D4D7AC61F64&match=20


Die Gastgeber als harte Nuss
Unsere Gastgeber aus Brietlingen erwiesen sich als wirklich motivierter und starker Gegner. Nachdem wir das 1. Herrendoppel gewinnen konnten, gestalteten sich die beiden anderen Doppel leider etwas schwieriger. Weder das Damendoppel noch das zweite Herrendoppel hatten das Glück auf ihrer Seite. Beide Spiele gingen im dritten Satz mit jeweils 21:19 verloren. Auch das folgende Dameneinzel von Jana konnte die SG gewinnen.
Im Anschluss wurden das erste und dritte Herreneinzel gewonnen und der wichtige 3:3 Ausgleich erzielt. Äußerst nervenstark präsentierte sich unser Mixed und sicherte den ersten Punkt mit einem 21:13 und 27:25 Erfolg.
Im letzten Spiel des Tages sicherte Björn den entscheidenden Punkt zum 5:3 Sieg. Wie im ersten Spiel konnten wir die 100% Quote im Herreneinzel halten.

Hier geht es zu den Ergebnissen: https://www.turnier.de/sport/league/match?id=5A9243BC-5DE4-4230-A26B-7D4D7AC61F64&match=29

Nächster Spieltag am 29.09.2019 in Peine

In zwei Wochen schlagen wir am Sonntag in Peine auf und werden versuchen unsere knappe Tabellenführung erfolgreich zu verteidigen. Dort treffen wir auf die zweite Mannschaft von Peine und die Mannschaft aus Vechelde. Beides sehr starke Mannschaften die uns eine Menge abverlangen werden.
Nach dem erfolgreichen Start freuen wir uns auf die kommenden Spiele. Wir werden versuchen weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

Bericht von Niklas Palm

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.