string(1) "0" 02.06.2019: Sommer, Sonne, Gegenlicht – Die Einzel B-Rangliste in Bremen

Am 01.06.2019 haben sich Stefan und Niklas morgens auf den Weg nach Bremen gemacht. Dort stand die B-Rangliste im Einzel auf dem Programm. Wie meistens an Turnierwochenenden scheinte die Sonne bei sommerlichen Temperaturen. Dies war der Sicht bei den Milchglasscheiben nicht unbedingt zuträglich. Der VfL Grasdorf war dort mit zwei Spielern vertreten, die sich vom Turnierbaum erst im Finale hätten begegnen können. Um die Spannung vorweg zu nehmen: Soweit kam es leider nicht

KO in Runde eins und zwei – Anschließender Kampf um Platz 5

Für Stefan ging es gegen einen motivierten Nachwuchsspieler aus Metjendorf. In einem laufintensivem Spiel musste er sich leider geschlagen geben und sich dann in vier weiteren Spielen durch die Trostrunde kämpfen.
Niklas konnte das erste Spiel erfolgreich gestalten und spielte im Viertelfinale gegen den an eins gesetzten Marius Meyer. Hier war dann auch für ihn nach drei harten Sätzen Endstation.

Internes VfL-Duell in der Trostrunde – am Ende Platz 5 und 9

Auf dem Weg zum fünften Platz kam es nun zum direkten Duell von Stefan und Niklas. Hier konnte Niklas das Duell nach verlorenem ersten Satz noch drehen. Bei dem Duell kam es neben dem Gegenlicht auf den Milchglasscheiben leider auch noch zu einem Lichtausfall, welcher nicht unbedingt zur allgemeinen Zufriedenheit der Spieler beigetragen hat.
Nach dem Spiel ging es für Stefan und Niklas in den letzten beiden Spielen nun um Platz 5 und 9. Die beiden Plätze wurden dann auch geholt mit je zwei klaren Zweisatz Siegen.

Nun heißt es erst einmal sich ordentlich zu regenerieren und im August wieder voll motiviert anzugreifen. Nun haben beide drei Wertungen mit über 700 Punkten – somit winkt in der Zukunft ggf. auch ein Start im A-Feld der Ranglisten.

 

01.06.2019, Niklas Palm