Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Am 01.06.2019 haben sich Stefan und Niklas morgens auf den Weg nach Bremen gemacht. Dort stand die B-Rangliste im Einzel auf dem Programm. Wie meistens an Turnierwochenenden scheinte die Sonne bei sommerlichen Temperaturen. Dies war der Sicht bei den Milchglasscheiben nicht unbedingt zuträglich. Der VfL Grasdorf war dort mit zwei Spielern vertreten, die sich vom Turnierbaum erst im Finale hätten begegnen können. Um die Spannung vorweg zu nehmen: Soweit kam es leider nicht

KO in Runde eins und zwei – Anschließender Kampf um Platz 5

Für Stefan ging es gegen einen motivierten Nachwuchsspieler aus Metjendorf. In einem laufintensivem Spiel musste er sich leider geschlagen geben und sich dann in vier weiteren Spielen durch die Trostrunde kämpfen.
Niklas konnte das erste Spiel erfolgreich gestalten und spielte im Viertelfinale gegen den an eins gesetzten Marius Meyer. Hier war dann auch für ihn nach drei harten Sätzen Endstation.

Internes VfL-Duell in der Trostrunde – am Ende Platz 5 und 9

Auf dem Weg zum fünften Platz kam es nun zum direkten Duell von Stefan und Niklas. Hier konnte Niklas das Duell nach verlorenem ersten Satz noch drehen. Bei dem Duell kam es neben dem Gegenlicht auf den Milchglasscheiben leider auch noch zu einem Lichtausfall, welcher nicht unbedingt zur allgemeinen Zufriedenheit der Spieler beigetragen hat.
Nach dem Spiel ging es für Stefan und Niklas in den letzten beiden Spielen nun um Platz 5 und 9. Die beiden Plätze wurden dann auch geholt mit je zwei klaren Zweisatz Siegen.

Nun heißt es erst einmal sich ordentlich zu regenerieren und im August wieder voll motiviert anzugreifen. Nun haben beide drei Wertungen mit über 700 Punkten – somit winkt in der Zukunft ggf. auch ein Start im A-Feld der Ranglisten.

 

01.06.2019, Niklas Palm

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.