Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Die Grasdorfer Spieler Juliane Frost, Björn Plaggenborg und Tim Heidrich nahmen am vergangenen Wochenende (25./26.05.19) an der A-/B-Rangliste Doppel O19, ausgerichtet vom SV Harkenbleck, teil.

Juliane startete am Samstag im gemischten Doppel an der Seite von Daniel Zieseniß (TuS Wunstorf) in der ersten Runde gegen Thiele/Stock, allerdings mit einigen Startschwierigkeiten. Sie kamen nicht richtig ins Spiel und verloren somit das erste Spiel deutlich mit 14:21,15:21. 

In der zweiten Runde trafen die beiden dann  auf Speetzen/Ohl. Hier kamen die beiden besser ins Spiel und gewannen diese Runde mit 21:13, 21:14.

Die dritte Runde sollte dann etwas spannender werden, nachdem Daniel und Juliane den ersten Satz 21:15 gewannen, fanden dann aber die Gegner Fösten/Wille ins Spiel und konnten den zweiten Satz für sich entscheiden. Im dritten Satz sammelten sich Daniel und Juliane wieder. Dies sollte aber nicht reichen und so gaben sie den dritten Satz 20:22 ab. 

In der Runde vier wartete dann die Paarung Gieschen/Mahnke auf die beiden. Auch dieses Spiel sollte nicht einfach werden. Wieder mussten sich Daniel und Juliane durch drei Sätze kämpfen. Diesmal sollten sie aber als Sieger aus dem Spiel hervorgehen. Sie gewann mit 21:18; 18:21, 21:18.

Das Spiel um Platz 9 war nun noch offen. Hier trafen die beiden auf den Gegner Bruns/Remmers. Nach einem deutlichen Sieg im ersten Satz, kamen die Gegner wieder gut ins Spiel. Daniel und Juliane behielten aber die Nerven und gewannen auch den zweiten Satz und somit das Spiel mit 21:9, 23:21.  Endergebnis: Platz 9 von 16 gestarteten Paarungen im A-Feld.

Am Sonntag griffen dann auch Björn und Tim ins Geschehen ein. Nach etwas holprigem Start gewannen sie in den ersten beiden Runden und zogen ins Halbfinale ein. Gegen Thiele/Möllmann fanden sie zunächst kaum ins Spiel und verloren Satz eins deutlich. Mit viel Kampf und Überzeugung holten sie sich anschließend den zweiten Satz. Für einen Sieg sollte es jedoch nicht reichen und im anschließenden kleinen Finale unterlagen Björn und Tim ebenfalls nach drei knappen Sätzen. Somit hieß es am Ende Platz vier für die beiden.

Juliane ging zudem an der Seite von Jennifer Thiele (BV Gifhorn) im Damendoppel an den Start. Ein Freilos in der ersten Runde sowie ein souveräner Sieg in Runde zwei bescherte den beiden ebenfalls die Halbfinalteilnahme. Juliane und Jennifer machten es besser als die Herren, setzten sich gegen Zühlke/Kragge durch und spielten somit anschließend um den Gesamtsieg. Im Finale waren die beiden jedoch eher ohne Chance und schlossen das Turnier mit einem guten Platz zwei ab.

 

27.05.19, Frost/Heidrich

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.