Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Am 05.05. fand die erste A-/B-Rangliste des Jahres 2019 im Einzel in Hannover-Bemerode statt. Für den VfL Grasdorf nahmen Tim Heidrich und Björn Plaggenborg im A-Feld teil. 

Björn startete gut ins Turnier und konnte in seinem Auftaktmatch gegen seinen früheren Mannschaftskollegen Peter Thiele in 2 Sätzen mit 21:9, 21:14 überzeugen. 

Im Viertelfinale traf der Grasdorfer dann auf Rico Ottermann. Die Partie war über lange Strecken ausgeglichen, zum Ende hat sich allerdings das „Quäntchen Glück“ auf die Seite des Kontrahenten geschlagen und Björn musste eine knappe Niederlage mit 19:21, 19:21 hinnehmen. Damit war maximal noch Platz 5 zu erreichen. Die dritte Begegnung gegen Simon Juras musste in dreikräftezehrenden Sätzen entschieden werden. Hier erwischte der Grasdorfer das bessere Ende und konnte sich durchsetzen. Ab diesem Zeitpunkt ließ die Kraft bei Björn spürbar nach. Trotzdem erkämpfte sich Björn in den beiden darauffolgenden Partien in jeweils 3 Sätzen die Matchsiege und belegte zum Ende des Turniers eine guten 5. Platz.

Tim erwischte in seinem Auftaktmatch mit dem an Nummer 2 gesetzten Yannik Zahmel gleich ein schweres Los. Es war ein enges Spiel mit intensiven und langen Ballwechseln. Leider musste sich Tim im 3. Satz in der Verlängerung geschlagen geben. Ab diesem Zeitpunkt lief beim Grasdorfer nicht mehr viel zusammen. Tim konnte leider kein weiteres Spiel für sich entscheiden, so dass er am Ende Platz 16 belegte.

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.