Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Bei dem B-Ranglistenturnier Einzel in Hemmingen waren Thong Truong, Marcel Kurda und Seraphina Bormann als Teilnehmer des VfL Grasdorf vertreten. Alle drei starteten mit gutem Gefühl in den ersten Satz.

Bei Thong (JE U17) gab es viele Schweißtropfen, was jedoch auch Seraphina (ME U17)und Marcel (JE U19) nicht erspart blieb. Auch Marcel kämpfte bis zum letzten Punkt, verlor jedoch nur knapp beide Sätze. Ärgerlich wurde es auch für Seraphina, da sie im zweiten Satz mit 22:20 verlor. 

Nach einer Rast-Runde starteten alle mit positiven Worten eines Co-Trainers ins zweite Spiel. Doch auch dort kam es zu einer Niederlage für Thong und Marcel. Seraphina hingegen haben die aufmunternden Worte zu einem Sieg in zwei Sätzen verholfen.

Im dritten Spiel versuchten alle drei nochmal ihr Erlerntes auf das Spiel zu übertragen und dieses für sich zu entscheiden. Dies gelang jedoch nur Seraphina, wobei man den Jungs angesehen hat, dass sie alles gegeben haben.

Als es für Thong und Marcel in das jeweils letzte Spiel ging, nutzten beide ihre Chance und kämpften sich durch die harten Spiele. Leider ging es für beide nicht gut aus. Thong verlor in zwei Sätzen, was ihn sehr verärgert hat. Am Ende hieß es für ihn Platz 14. Marcel verlor ebenso in zwei Sätzen und war ebenso enttäuscht. Hier war am Ende Platz 6 zu verbuchen. Serpahina kämpfte um den fünften Platz und verlor dieses Spiel leider auch in zwei Sätzen, jedoch an die zuvor an Platz 1 gesetzte Spielerin. 

Man konnte jedoch allen ansehen, dass sie alles gegeben haben, um die Spiele für sich zu entscheiden. Die Motivation für das jeweils nächste Spiel war sehr hoch und Thong hatte einen ganz besonderen Grund für seine Spiele: „Ich war nicht konzentriert, sonst hätte ich sie alle zu 0 weggehauen.“

Die Spieler haben trotzdem viele Erfahrungen mit nach Hause nehmen können und freuen sich nun umso mehr auf die B-Rangliste in Laatzen am 30. und 31.03.2019.

 

Seraphina Bormann, 05.03.2019

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.