Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

n der Einzeldisziplin war Björn Plaggenborg der einzige Teilnehmer des VfL Grasdorf. 
Der an Nummer 2 gesetzte Grasdorfer stieg erst im Viertelfinale ins Turnier ein. In der ersten Partie sicherte er sich direkt einen souveränen 2 Satz Erfolg und zog damit ins Halbfinale ein. Hier traf er auf Martin Spiering (SG Buxtehude / Immenbeck). Auch hier konnte sich Björn in 2 Sätzen durchsetzen, so dass der Finaleinzug perfekt war. Das für Sonntag angesetzte Finale gegen Stefan Burmeister (SG Vechelde / Lengede) war die Neuauflage des Finals aus dem letzten Jahr. Björn kam gut ins Spiel und sicherte sich den ersten Satz mit 21:18. Der 2. Satz war lange Zeit hart umkämpft, ging aber schließlich mit 17:21 an Stefan. Der Entscheidungssatz war von langen und kräftteraubenden Ballwechseln geprägt. Leider musste sich Björn am Ende mit 15:21 geschlagen geben, so dass der Grasdorfer einen guten 2. Platz belegt.

Im Herrendoppel gingen die Vorjahressieger Adrian Belke und Björn Plaggenborg zusammen an den Start. 
Der neue Landesmeister würde in einer Fünfergruppe ermittelt. Beide erwischten einen guten Start und konnten ihr erstes Spiel souverän mit 21:7, 21:17 gewinnen. Adrian und Björn wussten, dass im 2. Gruppenspiel gegen Stefan Komljenovic und Björn Wirthsmann die vermeintlich stärksten 
Gegner auf dem Spielplan standen. Die Grasdorfer kamen erneut gut ins Spiel und sicherten sich den ersten Satz mit 21:16. auch im 2. Satz spielten die Grasdorfer stark auf und erkämpften sich einen 2-Satzsieg. Im dritten Gruppenspiel trafen adrian und Björn auf die Ligakonkurrenten Karsten Busch und Henning Maatmann. Das Spiel war über weite Strecken sehr ausgeglichen, aber in den entscheidenden Momenten konnten die Grasdorfer eine Schippe drauf legen erkämpften sich einen knappen 2-Satzsieg. Im letzten Gruppenspiel spielten Adrian und Björn gegen die „Zieseniss-Brüder“. Die Grasdorfer ließen nichts mehr anbrennen und gewannen deutlich mit 21:8 und 21:13. Damit verteidigten Adrian und Björn den Landesmeistertitel im Herrendoppel O35 und freuen sich schon auf spannende Spiele auf den Norddeutschen Meisterschaften O35.

Im Damendoppel O 40 gingen für den VfL Grasdorf Melani Voigt und Anke Türr sowie Martina Götz und ihre Partnerin Anja Eilers vom Delmenhorster FC an den Start. Jennifer Thiele, die Punktspiele ebenso für den VfL bestreitet, war aufgrund doppelter Spielberechtigung für den BV Gifhorn spielberechtigt.

Im ersten Spiel trafen Melli und Anke auf Jennifer Thiele und Stefanie Battefeld. Trotz eines guten Starts reichte es aber leider nicht für einen Satzgewinn und auch der zweite Satz ging verloren. Das zweite Spiel bestritten Melli und Anke dann gegen Martina und Anja. Phasenweise konnten sie bei dem Spiel gut mithalten, aber dies reichte leider nicht zum Satzgewinn.

Martina und Anja trafen dann im Finale auf Jennifer und Stefanie. Im ersten Satz starteten die beiden gut und konnten ihn sicher gewinnen. Im zweiten Satz spielten sie auf der schlechteren Seite und mussten diesen an Jennifer und Stefanie abgeben. Umso spannender wurde es somit im dritten Satz, der lange Abschnitte hart umkämpft war. Schließlich konnten Martina und Anja ihn aber 21:12 für sich entscheiden und sind somit Landesmeisterinnen im Damendoppel 040 und freuen sich wie Björn und Adrian auf die Norddeutschen Meisterschaften.   

Anke Türr und Björn Plaggenborg, 25.02.2019

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.