string(1) "0" 20.02.2019: Zweite Mannschaft des VfL schafft den Aufstieg in die Verbandsklasse Hannover!

Drei Spielgewinne sollten es am letzten Spieltag sein, um den Aufstieg endgültig perfekt zu machen. Klingt nach einer machbaren Aufgabe, gestaltete sich nach Niklas Palms krankheitsbedingter Absage und den ebenfalls kränkelnden Melani Voigt und Captain Johannes Bayer aber schwieriger als gedacht. Schließlich waren es eben diese drei Spieler, die über die vergangene Saison besonders sichere Punkte für den VfL holten.

 
Die erste Partie des Tages wurde gegen den abstiegsbedrohten TB Hilligsfeld 1 gespielt, die an diesem Tag außerdem Gastgeber waren. Das Spiel wurde nach zwei verlorenen Herrendoppeln und gewonnenem Damendoppel schließlich mit 5:3 nach Hause gebracht. Das erwartete Endspiel um den Aufstieg gegen die Zweitplatzierten aus Nordstemmen blieb damit also aus.
 
Zwar bestand noch die Möglichkeit, sich im letzten Saisonspiel für die bisher einzige Niederlage zu revanchieren, jedoch hatte das Team aus Grasdorf an diesem Tag nicht genügend Reserven, um den Gegner zu bezwingen. Der Ärger über die Niederlage (2:6) war jedoch schnell vergessen und wurde mit einer kleinen Aufstiegsfeier erst in der Halle und anschließend im Vereinsheim mit den beiden anderen Mannschaften endgültig zu den Unterlagen gelegt.
 
Vielen Dank an alle Ersatzspieler, die uns während der Saison unterstützt haben! Ohne Eure Hilfe hätten wir es nicht geschafft.
 
Die Ergebnisse vom letzten Spieltag und die Tabelle können hier nochmal im Detail betrachtet werden.
 
20.02.2019, Thomas Breyer