Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Am Samstag ging es am vorletzten Spieltag in Hildesheim wieder um vier wichtige Punkte im Aufstiegsrennen mit den Konkurrenten vom MTV Nordstemmen. Vor dem Spieltag war die Ausgangslage mit nur einem Punkt Vorsprung denkbar knapp.

 

In der ersten Begegnung stand der zweiten Mannschaft vom VfL Grasdorf der MTV Harsum gegenüber. Schnell stand es nach den drei Doppeln 3:0 für den VfL. Lediglich das erste und dritte Herreneinzel musste im Verlauf der Partie abgegeben werden. Der Rest ging recht glatt an Grasdorf – das untermauert auch die Tatsache, dass alle Spiele in nur zwei Sätzen über die Bühne gingen.

Zweites Spiel – zweiter Sieg

In der zweiten Begegnung forderten uns die Gastgeber aus Hildesheim. Auch hier konnte am Ende ein 6:2 Sieg gesichert werden. Auch in dieser Partie konnten unsere Damen alle Punkte beisteuern. Einzig das 2. HD und das dritte Herreneinzel gingen an die Gegner aus Hildesheim. Somit wurde alles für den Schritt Richtung Aufstieg getan, was in eigener Hand lag. So begann nach dem Ende dann das Warten auf die Ergebnisse von der Konkurrenz aus Nordstemmen.

Schützenhilfe aus Hannover für den VfL

Die Ausgangslage war recht simpel: Wenn Nordstemmen mehr als zwei Punkte gegen den TSV Limmer und FC Schwalbe abgibt, ist der Aufstieg kaum noch zu nehmen. Und zur Überraschung kam der MTV Nordstemmen in der ersten Partien nicht über ein 4:4 hinaus. Und gegen den TSV Limmer setzte es dann in der Tat die nötige 2:6 Niederlage. Mit vier Punkten Vorsprung und einem Vorsprung von 14 Spielen, ist der Aufstieg nur noch rechnerisch zu nehmen. Die frohe Botschaft breitete sich passend zum Doppelsieg unserer ersten Mannschaft in der Halle aus.

Aufstiegsfeier am 16.02. in Hameln

Aus dem spannenden Abschluss am letzten Spieltag gegen den direkten Verfolger aus Nordstemmen wird nun eine etwas entspanntere Veranstaltung. Wir sind sehr zufrieden, dass wir die Saison schon vorzeitig erfolgreich gestalten konnten!

28.01.2019, Niklas Palm

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.