Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

SSV Langenhagen 3 vs. VfL Grasdorf 3

VfL Grasdorf 3 vs. MTV Groß-Buchholz 1

 

Am vorletzten Spieltag der Saison musste die Dritte gegen ihre direkten Verfolger, den Tabellenzweiten und -dritten, MTV Groß-Buchholz 1 und SSV Langenhagen 3 antreten. Es hieß, die Spitze in der Tabelle zu verteidigen, um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse zu sichern. Der Tabellenführer konnte jedoch nicht mit seiner stärksten Aufstellung spielen, da diese verletzungsbedingt umdisponiert werden musste.

 

Das erste Spiel gegen SSV Langenhagen 3 begann mit dem Damendoppel. Dieses konnten Anna und Katrin deutlich in zwei Sätzen mit 21:11 und 21:4 für sich entscheiden.

Die Herren waren in ihren Doppeln dann nicht so erfolgreich wie die Damen. Nachdem sie das Spiel mit 21:16 im ersten Satz stark eröffnet hatten, verlor das 1. Herrendoppel die Sätze zwei und drei mit 10:21 und 17:21. Das zweite Herrendoppel ging ebenfalls leider verloren.

Im Dameneinzel konnte Anna dann wieder für die Dritte punkten. Sie gewann gegen ihre Gegnerin deutlich mit 21:3 und 21:3 in zwei Sätzen. Zwischenstand 2:2.

Die drei Einzel der Herren wurden von Julian, Hung und Philipp gespielt. Julian kämpfte hart gegen einen starken Gegner, verlor jedoch in zwei Sätzen.

Hung machte es drei Sätze lang spannend. Nachdem er den ersten Satz deutlich verlor, konnte er für den zweiten Satz letzte Kraftreserven mobilisieren und sich mit einem 24:22 in den Entscheidungssatz retten. Doch leider verlor Hung den dritten Satz dann noch knapp mit 19:21. Auch das dritte Herreneinzel konnte leider keine Punkte für die Dritte holen. Im gemischten Doppel gaben die Gegner das Spiel gegen Katrin und Mark nach zwei Sätzen (17:21 und 23:21) verletzungsbedingt auf. Damit haben nur die Spiele mit Damenbeteiligung Punkte für die Dritte geholt, was zu einem Endstand von 3:5 führte.

 

Das zweite Spiel gegen MTV Groß-Buchholz 1 begann ungewöhnlicherweise mit dem Dameneinzel sowie dem Damendoppel. Die Damen der Gegner baten aus Zeitmangel um diesen außergewöhnlichen Start.

Anna konnte das Einzel souverän mit 21:17 und 21:13 für sich entscheiden. Auch im Doppel traten die Damen der Dritten gewohnt stark auf. Anna und Katrin holten mit 21:18 und 21:10 den Sieg in zwei Sätzen.

In einem ausgeglichenen Spiel konnten Hung und Julian im ersten Herrendoppel mit 22:20 und 21:18 einen weiteren Punkt für die Dritte sichern. Parallel dazu lief das gemischte Doppel, welches durch Katrin und Mark nach drei spannenden Sätzen mit 21:10, 17:21 und 21:14 gewonnen wurde. Das zweite Herreneinzel gewann Hung souverän in zwei Sätzen mit 21:17 und 21:11. Zwischenstand: 5:0.

Durch den ungewöhnlichen Start der Damen verzögerten sich einige Spiele der Herren, sodass es nun erst zum zweiten Herrendoppel und anschließend zum ersten und dritten Herreneinzel kam.

Mark und Philipp konnten in ihrem Doppel nach zwei Sätzen mit 21:16 und 21:16 einen weiteren Punkt für die Dritte holen.

Das erste Herreneinzel ging in spannenden zwei Sätzen mit 16:21 und 22:24 knapp verloren.

Philipp machte es im dritten Herreneinzel nochmal spannend und ging über die volle Distanz. Nach einem schwachen ersten Satz (9:21) konnte er den zweiten Satz mit 21:11 klar für sich entscheiden, verlor den Entscheidungssatz dann jedoch knapp mit 18:21.

6:2 der Endstand für die Dritte.

 

Somit konnte an diesem Spieltag der Aufstieg zwar dingfest gemacht, die Tabellenspitze jedoch noch nicht endgültig gesichert werden. Das wird die Aufgabe für den letzten Spieltag am 16.02.2019 sein.

 

Philipp Trulley, 28.01.2019

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.