Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Beim ersten Heimspiel der Saison am 27.01.2019 lief am vergangenen Wochenende (fast) alles für die Grasdorfer. Unterstützt von den ebenso motivierten Fans auf der Bank, starteten die SpielerInnen gegen den TuS Schwinde 1 in den Punktspieltag. 

Während die Herrendoppel Tim Heidrich/Björn Plaggenborg und Adrian Belke/Torsten Siemer jeweils einen deutlichen Sieg einfahren konnten, war das Damendoppel Jennifer Thiele/Jana Anders den sich stark präsentierenden Damen aus Schwinde unterlegen. Während Stefan Thoben souverän den 3. Punkt für die Grasdorfer einholte, bahnte sich erneut ein 3-Satz-Spiel im Dameneinzel an. Nach verlorenem 1. Satz (15:21) konnte Jana den 2.Satz mit 21:9 für sich gewinnen. Nach einem tollen Start in den 3. Satz musste sie sich dennoch am Ende mit 22:20 ihrer Gegnerin Mareike Guder geschlagen geben. Dies sollte allerdings der letzte Punkt für die Gegner gewesen sein, denn Tim und Björn überzeugten in ihren Einzeln auf ganzer Linie und machten den vorzeitigen Sieg sicher. Das Mixed mit Adrian und Jennifer zeigte im 1. Satz noch kleine Unsicherheiten in der Abstimmung und musste sich knapp, mit 19:21 geschlagen geben. Sie nutzen die Pause, kämpften sich in das Spiel und überzeugten im 2. und schließlich auch 3. Satz durch eine tolle Teamleistung mit 21:18 und 21:19. Endstand: 6:2.

In der zweiten Begegnung des Tages stand der VfL Grasdorf der 2.Mannschaft aus Bremen gegenüber. Ähnlich wie im 1.Spiel konnte das 2. HD mit Björn und Tim souverän gegen Preuß/Ruth gewonnen werden. Bei den Damen lief es nicht ganz so gut. Jennifer und Jana wirkten unsicher und konnten ihre Leistung nicht abrufen, weshalb der Siegpunkt an die Gegnerinnen ging. Adrian und Torsten ließen im 1. HD allerdings nichts anbrennen und gewannen souverän, Zwischenstand nach den Doppeln: 2:1. Im Dameneinzel lief es zuerst nicht viel rosiger als im Doppel. Der 1. Satz ging mit 21:15 an die Gegnerin Vanessa Wiedau. Unterstützt durch die vielen Zuschauer am Feldrand und einen Motivationsschub beim Coaching, kämpfte sich Jana in das Spiel zurück und konnte den 2. Satz für sich gewinnen. Dieses Mal sollte der Kampf sich lohnen, denn auch der 3. Satz ging mit 21:8 an die Spielerin aus Grasdorf. Parallel, jedoch etwas zügiger, hatte Björn bereits den 4. Punkt für die Grasdorfer eingefahren. Stefan, zuletzt noch durch Verletzungen geschwächt, gab alles im 3. HE. Er gewann den 1. Satz klar mit 21:11, musste sich dann aber im 2. Satz geschlagen geben. Umso eindrucksvoller zeigte er seinem Gegner im 3. Satz, dass er der Sieger des Matches sein würde und machte den vorzeitigen Sieg für die Mannschaft klar. Auch Tim konnte im 1. HE auf ganzer Linie gegen Felix Ruth überzeugen. Von Beginn an ließ er seinem Gegner keine Chance und gewann souverän mit 21:8 und 21:12. Das Mixed mit Torsten und Jennifer zeigte sich konzentriert und überlegen und machte den 7:1 Sieg perfekt. 

Durch zusätzliche Schützenhilfe anderer Mannschaften konnte am Ende des Tages der 2. Platz der Tabelle hinter Vechelde ergattert werden. Ein großer Dank geht an die Coaches Ulrike Plaggenborg und Peter Thiele sowie an die Fans und Zuschauer, die für eine tolle Stimmung gesorgt haben.

Im kommenden Saisonfinale in der Heimhalle tritt die erste Mannschaft gegen die SG Maschen/Lüneburg 1 (Tabellenplatz 3) und den SV Veldhausen (Platz 5) an. Hier wird es nochmal um alles gehen, es zählt jeder Punkt! Also kommt und unterstützt uns in der Sporthalle 2 Erich-Kästner-Schule, 30880 Laatzen!

Detaillierte Spielergebnisse findet ihr unter https://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=AB2C2F96-85BE-47F7-BD02-078110CF06CE&draw=1

28.01.2019, Jana Anders

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.