Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Zum letzten Spieltag im Jahr 2018 fand sich die Dritte des VfL Grasdorf in der Halle des FC Schwalbe ein. Mit dabei waren: Robin Denzer, Philipp Trulley, Julian Petring, Mark Valdez, Klaus Jockisch, Friedhelm Krohne, Vivien Dankers und Katrin Pultermann. An diesem Sonntag hießen die gegnerischen Mannschaften SG Neustadt/Seelze 3 und TSV Burgdorf 3.

Die Dritte des VfL Grasdorf trat in der ersten Partie gegen Neustadt/Seelze 3 an. Leider fehlte den Gegnern sowohl eine Dame als auch ein Herr. So stand es bereits vor dem ersten Spiel, durch das nicht gespielte Damendoppel und zweite Herrendoppel, 2:0 für die Dritte. Das erste Herrendoppel konnten Robin und Philipp nach 2 ausgeglichenen Sätzen im dritten Satz deutlich für sich entscheiden (21:8). Nach einem klar gewonnenen ersten Satz unterlag das gemischte Doppel ihren Gegnern. Katrin sicherte im Dameneinzel souverän den nächsten Punkt für den VfL. Das dritte Herreneinzel wurde leider deutlich verloren, sodass dieser Punkt an Neustadt/Seelze abgegeben werden musste.
Sowohl Robin, der das erste Herreneinzel spielte, als auch Julian im zweiten Herreneinzel, konnten die Punktebilanz der Dritten jeweils einen Zähler weiter nach oben schrauben und so zum Endstand von 6:2 beitragen.

Im zweiten Spiel des Tages musste der VfL gegen Burgdorf antreten. Das erste Herrendoppel entschieden Robin und Philipp nach einem knapp verlorenen ersten Satz (21:23) in zwei weiteren spannenden Sätzen für sich. Das zweite Herrendoppel wurde leider knapp verloren.
Vivien und Katrin brachten den VfL nach 2 starken Sätzen im Damendoppel mit 2:1 in Führung. Das gemischte Doppel von Katrin und Mark konnte ebenfalls nach zwei Sätzen einen Sieg für die Dritte verbuchen. Robin gewann das erste Herreneinzel souverän in zwei Sätzen, während das zweite und vor allem das dritte Herreneinzel zu einem spannenden 3-Satz-Krimi wurde. Julian gewann das zweite Herreneinzel nach einer knappen Niederlage im ersten Satz noch relativ deutlich in den zwei darauffolgenden Sätzen. Friedhelm bestritt das dritte Herreneinzel und musste nach zwei sehr ausgeglichenen Sätzen (18:21, 21:18) in den Entscheidungssatz. Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand und am Ende seiner Kräfte, konnte Friedhelm den dritten Satz, und damit das Spiel, mit 24:22 für sich und den VfL entscheiden.
Endstand: 7:1.

Long story short: Die Dritte verabschiedet sich mit 14 Siegen in 14 Spielen als ungeschlagener Tabellenführer der 2. Kreisklasse aus dem Jahr 2018 und wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2019!

 

Philipp Trulley, 20.12.18

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.