Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Nachdem die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf erst letztes Wochenende in Sehnde beide Punktspielpartien erfolgreich gewinnen konnte, machte sich die Mannschaft am Samstag, den 1.12.2018 auf den Weg nach Langenhagen.  

 Mannschaftsfoto 3. 05.12.2018

Mit dabei waren von links nach rechts Julian Petring, Sabrina Thomas, Duc-Hung Nguyen, Katrin Pultermann, Philipp Trulley, Robin Denzer und Mark Valdez. Moralische Unterstützung gab es zudem von Klaus Jockisch und Konrad Engelke.

Das Ziel wurde vorweg klar gesetzt; beide Partien wollte man gewinnen, um dem Ziel des direkten Wiederaufstiegs näher zu rücken.

Wie gewohnt begann die Partie gegen den FC Schwalbe Hannover 5 mit den beiden Herren- und dem Damendoppel. Alle drei Doppel fanden gut ins Spiel und konnten jeweils in zwei Sätzen die Begegnungen souverän für den VfL Grasdorf entscheiden. Auch die Einzelspieler überzeugten durch ihre starke Leistung und gaben keinen einzigen Satz ab. Zum Schluss der Begegnung spielte das Mixed und sorgte für einen 8:0 Sieg für den VfL Grasdorf.

Nach dem sehr starken Auftakt hieß es nun die Kräfte zu bündeln und sich auf die zweite Partie gegen den SV Harkenbleck 6 zu konzentrieren. Die beiden Herrendoppel lieferten sich jeweils im ersten Satz ein paar spannende Ballwechsel. Das zweite Herrendoppel (Julian Petring/Duc-Hung Nguyen) konnte den ersten Satz knapp für sich entscheiden und hatte im zweiten Satz schließlich keine Schwierigkeiten den ersten Punkt für den VfL Grasdorf zu holen. Das erste Herrendoppel sorgte ebenfalls für eine spannende Partie. Nachdem der erste Satz knapp gewonnen werden konnte, gingen leider der zweite und dritte Satz knapp verloren. Das Damendoppel und auch das Dameneinzel konnten souverän gewonnen werden, sodass der VfL Grasdorf zwischenzeitlich mit 3:1 führte. Das Mixed (Mark Valdez/Katrin Pultermann) lieferte sich einen aufregenden ersten Satz, der mit 24:22 gewonnen werden konnte. Und auch der zweite Satz wurde, diesmal sehr deutlich, gewonnen. Das Unentschieden war somit bereits erreicht. Die Herreneinzel lieferten alle eine überzeugende Leistung ab und konnten sich gegen starke Gegner behaupten. Das erste Herreneinzel (Robin Denzer) gewann den zweiten Satz knapp 22:20 und konnte das Spiel somit für sich entscheiden. Das zweite Herreneinzel (Julian Petring) und das dritte Herreneinzel (Duc-Hung Nguyen) lieferten sich einen spannenden Kampf. Beide Einzel mussten in den dritten entscheidenden Satz, welcher jeweils gewonnen werden konnte. Somit endete die Partie mit einem 7:1 Sieg für den VfL Grasdorf.

Die Mannschaft des VfL Grasdorf 3 befindet sich somit weiterhin an der Tabellenspitze!

 

Sabrina Thomas, 04.12.2018

 

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.