Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Am Samstag, den 24.11.2018 machte sich die 3. Mannschaft des VfL Grasdorf auf den Weg nach Sehnde, mit dem Ziel das letzte Spiel der Hinrunde siegreich zu vollenden, als auch siegreich in die Rückrunde zu starten. 

Pünktlich um 15 Uhr standen sechs Herren und drei Damen in hellblauem Trikot auf dem Spielfeld bereit, um den Gegnern direkt zu demonstrieren, dass der VfL Grasdorf auch in der Rückrunde den Status des Tabellenführers nicht mehr abgeben möchte. 

Dazu zählten Sabrina Thomas, Katrin Pultermann, Anna-Luisa Stranghöner, Klaus Jockisch, Friedhelm Krohne, Robin Denzer, Julian Petring, Mark Ryan Valdez und Christopher Ingles. 

Der Start in den Spieltag begann mit dem letzten Hinrundenspiel gegen den TSV Bemerode 3. 

Sowohl das Damendoppel, als auch das zweite Herrendoppel beendeten ihre Partien mit einem souveränen Zweisatz-Sieg. Das erste Herrendoppel (Robin Denzer und Klaus Jockisch) konnte sich schließlich nach Abgabe des ersten Satzes im Dritten durchsetzen und somit den dritten Punkt einfahren. Weiter ging es mit dem gemischten Doppel und dem Dameneinzel, wobei ersteres ziemlich schnell für den vierten Punkt sorgte. Im Dameneinzel schien nach einem 21:7 im ersten Satz alles klar. Es wurde allerdings doch noch etwas spannender, sodass die Partie erst im dritten Satz für den VfL entschieden werden konnte. Im Anschluss sorgten Robin Denzer, Julian Petring und Friedhelm Krohne ohne Satzabgabe in den Einzelpartien für die restlichen drei Punkte, wodurch die Hinrunde mit einem weiteren 8:0 Sieg abgeschlossen werden konnte!

Während einer kurzen Kaffeepause konnte dieses erfreuliche Ergebnis kurz genossen werden, woraufhin es dann hochmotiviert in die Rückrunde ging.

Gegner war die SG Lehrte/Sehnde/Goltern 4, die bereits in der Hinrunde mit einem 8:0 Sieg geschlagen werden konnte. Nach drei schnellen Siegen in den Doppelpartien, sorgte Sabrina Thomas mit ihrem Zweisatz-Sieg im Dameneinzel für klare Fronten. Im Anschluss an einen spannenden ersten Satz im gemischten Doppel, der mit einem 21:19 für den VfL endete, wurde der zweite Satz unerwartet klar abgegeben. Dadurch angestachelt demonstrierten Christopher Ingles und Katrin Pultermann im finalen Satz mit einem 21:3 Sieg, wer der momentane Tabellenführer ist. Der erfolgreiche Start in die Rückrunde wurde anschließend mit drei klaren Siegen in den Herreneinzeln ebenfalls mit einem 8:0 vollendet. 

Der VfL Grasdorf 3 macht es sich also auch in der Rückrunde auf dem ersten Tabellenplatz zunehmend bequemer! 

 

Julian Petring, 25.11.2018

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.