string(1) "0" 11.11.2018: Grasdorf II lässt wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen
10.11.2018. Abschluss der Hinrunde. Zeit für eine Zwischenbilanz: Die Tabelle ist nun aussagekräftig genug, das Ziel "Aufstieg in die Verbandsklasse Hannover" eindeutig formulieren zu dürfen.
 
Junge, motivierte Gegner stellten sich den Grasdorfern in den Weg, um ihnen die ersten Punkte der Saison abzunehmen. Schon letzte Saison waren es schwierige Spiele gegen den MTV Nordstemmen. Auch mit dem besseren Ende für den Gegner, der vor dem Spieltag auf Rang drei der Bezirksliga Süd rangierte. So verhieß schon der Start in die Partie nichts Gutes. Alle drei Doppel gingen verloren. Zwei davon in drei Sätzen. Wie bedauerlich gerade diese Niederlagen waren, sollte sich am Ender der Begegnung zeigen. Zwar kämpfte sich der VfL im Verlauf des Spiels auf 3:4 heran,  das entscheidende Einzel wurde jedoch leider an den Gegner abgegeben, der den Sieg an diesem Tag einfach das entscheidende bisschen mehr verdient hat.
 
Gegen die SG Leinetal lautete das Motto also „Widergutmachung“. Da Stefan Thoben in dieser Begegnung wieder einsatzbereit war, standen die Vorzeichen deutlich besser als im ersten Spiel. Insgesamt präsentierte sich das gesamte Team fokussierter und konnte die zweite Auseinandersetzung des Tages mit 6:2 sicher für sich entscheiden.
 
Trotz des ersten Punktverlustes bleibt das Team von Kapitän Johannes Bayer an der Tabellenspitze und fährt zuversichtlich zum nächsten Spiel, welches am 24.11.2018 in Alfeld stattfindet.
 
Thomas Breyer, 11.11.2018