Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr
10.11.2018. Abschluss der Hinrunde. Zeit für eine Zwischenbilanz: Die Tabelle ist nun aussagekräftig genug, das Ziel "Aufstieg in die Verbandsklasse Hannover" eindeutig formulieren zu dürfen.
 
Junge, motivierte Gegner stellten sich den Grasdorfern in den Weg, um ihnen die ersten Punkte der Saison abzunehmen. Schon letzte Saison waren es schwierige Spiele gegen den MTV Nordstemmen. Auch mit dem besseren Ende für den Gegner, der vor dem Spieltag auf Rang drei der Bezirksliga Süd rangierte. So verhieß schon der Start in die Partie nichts Gutes. Alle drei Doppel gingen verloren. Zwei davon in drei Sätzen. Wie bedauerlich gerade diese Niederlagen waren, sollte sich am Ender der Begegnung zeigen. Zwar kämpfte sich der VfL im Verlauf des Spiels auf 3:4 heran,  das entscheidende Einzel wurde jedoch leider an den Gegner abgegeben, der den Sieg an diesem Tag einfach das entscheidende bisschen mehr verdient hat.
 
Gegen die SG Leinetal lautete das Motto also „Widergutmachung“. Da Stefan Thoben in dieser Begegnung wieder einsatzbereit war, standen die Vorzeichen deutlich besser als im ersten Spiel. Insgesamt präsentierte sich das gesamte Team fokussierter und konnte die zweite Auseinandersetzung des Tages mit 6:2 sicher für sich entscheiden.
 
Trotz des ersten Punktverlustes bleibt das Team von Kapitän Johannes Bayer an der Tabellenspitze und fährt zuversichtlich zum nächsten Spiel, welches am 24.11.2018 in Alfeld stattfindet.
 
Thomas Breyer, 11.11.2018
Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.