string(1) "0" 21.10.2018: Es darf geträumt werden
Kurz vor Ende der Hinrunde fuhr unsere zweite Mannschaft am vergangenen Samstag (20.10.2018) nach Alfeld, um sich dort mit dem VfV Hildesheim und dem MTV Harsum zu messen. Niklas Palm stand zwar nicht zur Verfügung, jedoch erhielt das Team um Kapitän Johannes Bayer Unterstützung von Stephan Heinzel.
 
Zwei von drei Doppeln wurden gewonnen. Zwei von drei Herreneinzeln ebenfalls, was gleichbedeutend mit einem sicheren Punktgewinn war. Als dann aber Anke Türr ihr Einzel gewann, stand der Gesamtsieg fest. Johannes Bayer und Melani Voigt gewannen das Mixed trotzdem noch souverän. Am Ende der Saison kann schließlich jedes gewonnene Spiel über den Tabellenplatz entscheiden.
 
Das zweite Spiel gegen die Harsumer begann ähnlich. Das Damendoppel gewann ihr Spiel klar in zwei Sätzen. Thomas Breyer und Stephan Heinzel mussten wie im ersten Spiel in den Entscheidungssatz, verloren diesen aber. Sebastian Behrendt und Mathias Homann brauchten ebenfalls die Verlängerung, konnten diese aber knapp mit 23:21 für sich entscheiden. 2:1 also. Alle vier Einzel konnten gewonnen werden, was den zweiten Gesamtsieg des Tages sicherte. Letztlich stand zwar ein 7:1 auf dem Spielplan, das Spiel war trotzdem die ganze Zeit hart umkämpft. Zwei Spiele wurden schließlich erst im dritten Satz mit zwei Punkten Vorsprung gewonnen. Das Rückspiel verspricht also spannend zu werden.
 
Damit bleibt Grasdorfs Zweitvertretung noch ohne Punktverlust und steht damit auf Tabellenplatz eins der Bezirksliga Hannover Süd. Die Ergebnisse vom gesamten Spieltag können hier ebenfalls nachgelesen werden.
 
Am 10.11.2018 führt uns der Spielplan nach Hameln. Dort wird die Hinrunde gegen den MTV Nordstemmen abgeschlossen und die Rückrunde gegen die SG Leintal begonnen.
 
„Mit Nordstemmen stehen wir dem Tabellendritten gegenüber. Für zwei Punkte gilt es also genau so konzentriert zu spielen wie bisher“ konstatiert Mannschaftskapitän Bayer.
 
 Thomas Breyer, 21.10.2018