Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Der 3. Spieltag der 3. Mannschaft des VfL Grasdorf fand am 14.10.2018 in Döhren beim FC Schwalbe statt. Gespielt wurde zuerst gegen die SG Neustadt /Seelze 3 und anschließend gegen den TSV Burgdorf.

Mit dabei waren Robin Denzer, Philipp Trulley, Klaus Jockisch, Mark Ryan Valdez, Vivien Dankers und Anna-Luisa Stranghöner.

Ziel des Spieltages war es, beide Spiele souverän zu gewinnen und dem Saisonziel des Wiederaufstiegs näher zu kommen.

Die erste Spielbegegnung war gegen die SG Neustadt / Seelze 3. Wie üblich begannen die beiden Herrendoppel die Partie. Diese fanden einen guten Start ins Spiel und gewannen den 1. Satz. Das zweite Doppel ging zwar in die Verlängerung, konnte den Satz dann aber für sich entscheiden. Im zweiten Satz ließ die Konzentration etwas nach und beide Sätze gingen an die SG. Den dritten Satz gewann das 1. Herrendoppel und holte den 1. Punkt an diesem Spieltag für den VfL. Das zweite Herrendoppel verlor knapp den dritten Satz in einem spannenden und umkämpften Spiel. Das Damendoppel wurde in 2 Sätzen gewonnen.

Anschließend wurden die Herreneinzel und das Dameneinzel gespielt. Das 1. Herreneinzel und das Dameneinzel gingen souverän in zwei Sätzen an den VfL. Die Herren des zweiten und dritten Einzels hatten es etwas schwerer und nach jeweils 3 Sätzen ging 1 Punkt an den VfL und einer an die SG Neustadt / Seelze. Und auch das letzte Spiel, das Mixed, wurde nach 2 Sätzen gewonnen.

Die Partie konnte mit einem Endstand von 5:3 für den VfL Grasdorf entschieden werden.

 

Hoch motiviert ging es weiter gegen den TSV Burgdorf.

Gestartet wurde mit den Doppeln. Das 1. Herrendoppel wurde souverän gewonnen. Das 2. Herrendoppel hatte es etwas schwieriger, konnte nach 3 spannenden Sätzen das Spiel aber für sich entscheiden. Die Damen starteten stark in den 1. Satz und konnten knapp auch den 2. für den VfL Grasdorf gewinnen.

Anschließend waren die Einzel dran. Davon wurden das 1. Herreneinzel, das 2. Herreneinzel und das Dameneinzel in 2 Sätzen gewonnen. Das 3. Herreneinzel ging hart umkämpft in einem spannenden Spiel leider an die Gegner vom TSV Burgdorf.

Das letzte Spiel war das Mixed, welches nach 3 Sätzen an den VfL Grasdorf ging.

Am Ende des Spieltages waren alle zufrieden mit ihrer Leistung und dem Ziel des Aufstieges einen großen Schritt näher. 

 

15.10.2018 Anna-Luisa Stranghöner

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.