Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Am Sonntag, den 23.09.2018 fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf der zweite Spieltag in der Niedersachsen/ Bremenliga statt. Mit dabei waren die Spieler Ulrike Kesper, Melani Voigt, Ulrike Plaggenborg, Adrian Belke, Torsten Siemer, Tim Heidrich, Stefan Thoben und Björn Plaggenborg.

Bereits um 7 Uhr morgens traten die Spieler des VfL ihre ca. zweistündige Auswärtsfahrt nach Metjendorf (bei Oldenburg) an. Die erste Begegnung war um 10:00 Uhr gegen Metjendorf I angesetzt. 
Als erstes wurden die Doppeldisziplinen ausgetragen. Tim und Björn überzeugten in ihrem Doppel und gewannen souverän in 2 Sätzen. Knapper waren hingegen die Spiele im Herrendoppel mit Stefan / Adrian und im Damendoppel Ulrike P. / Melani. Beide Doppel mussten in den Entscheidungssatz und konnten auch dort nur in der Verlängerung entschieden werden. Adrian / Stefan setzten sich schließlich im 3. Satz mit 25:23 durch, Ulrike P. / Melani unterlagen knapp mit 20:22. Damit stand es nach den Doppeln 2:1 für den VfL. 
In den Einzeldisziplinen konnten sich Adrian und Ulrike K. gegen stark aufspielende Gegner nicht durchsetzen und Unterlagen jeweils in 2 Sätzen. Tim und Björn hingegen waren im 2. und 3. Herreneinzel erfolgreich und sorgten somit für den zwischenzeitlichen Spielstand von 4:3 für den VfL. 
Damit war klar, dass der Sieg gegen Metjendorf I nur noch über den Mixedpunkt zu holen war und dementsprechend angespannt war die Stimmung in der Halle. Nach einem knapp verlorenen ersten Satz mit 20:22, verloren die beiden Geschwister Ulrike P. und Torsten zu Beginn des 2. Satzes ihre Sicherheit und lagen zur Pause deutlich mit 3:11 zurück. Jetzt war klar, dass eine andere Taktik gefragt war. Mixed-Experte Adrian nutzte die Pause um die Taktik mit Ulrike und Torsten zu besprechen. Und das mit Erfolg. Fortan gelang den Grasdorfern alles und sie kämpften sich zurück ins Spiel und konnten den 2. Satz nach einer beeindruckenden Aufholjagd mit 22:20 für sich entscheiden. Im alles entscheidenden 3. Satz ging es jetzt darum, die Konzentration hoch zu halten und die Taktik weiter konsequent umzusetzen. Das gelang abermals mehr als erfolgreich und die Grasdorfer siegten verdient mit 21:9. 
Damit hieß es am Ende der ersten Begegnung 5:3 für den VfL Grasdorf.

In der zweiten Partie spielte der VfL gegen die vermeintlich schwächere 2. Mannschaft des TV Metjendorf. 
In dieser Begegnung gelang ebenfalls ein guter Start. Nach den Doppeln (Ulrike K./Melani, Adrian/Torsten, Tim/Björn) stand es bereits 3:0 für die Grasdorfer. Adrian, Tim und Stefan legten in ihren Einzeln direkt nach und stellten damit auf ein zwischenzeitliches 6:0, so dass der Sieg bereits sicher war. Ulrike K. spielte in ihrem Einzel ebenfalls stark auf und war mit 21:14 und 21:19 erfolgreich. Das Grasdorfer Mixed mit Torsten und Ulrike P. nahmen die Spielfreude und ihr Selbstbewusstsein aus der ersten Begegnung mit und ließen auch im letzten Spiel des Tages nichts anbrennen. 21:13 und 21:15 hieß es am Ende des Spiels und damit war der 8:0 Erfolg perfekt. 

Mannschaftsführer Björn zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Ich bin stolz auf die gesamte Mannschaft und dessen Leistung, die jeder einzelne heute auf den Punkt abgerufen hat. Insbesondere möchte ich das Mixed mit Torsten und Ulrike P. hervorheben, die heute einfach überragend gespielt und gekämpft haben.“
Dank der Mithilfe des SV Veldhausen, die im Parallelspiel die SG Maschen/Lüneburg besiegten, schaffte der VfL Grasdorf den Sprung an die Tabellenspitze. 

Björn, 24.09.18

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.