Jetzt informieren

Tel.:0511 82 40 44

Newsflash Badminton

27.03.2024: Bericht A-RL Do/Mx

27-03-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Am 9./10.3.24 fand in Langenhagen eine A-Rangliste im Doppel/Mixed O19 statt. Vom VfL Grasdorf nahmen im Damendoppel Marie-Christin Voigt und Ulrike Plaggenborg und im Mixed Torsten Siemer und Marie-Christin Voigt teil.Am...

Mehr

25.02.2024: Grasdorf ärgert den Aufsteig…

25-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Zum Abschluss der aktuellen Spielrunde fand sich ein Teil der Kreisliga Hannover im Erick-Kästner-Schulzentrum zu Laatzen ein, um die letzten Begegnungen auszuspielen.  Der VfL traf dabei zunächst auf die schon vor...

Mehr

11.02.2024: Vierter Sieg in Folge für di…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Das vorletzte Saisonspiel in der Niedersachsen-Bremen-Liga fand für die 1. Mannschaft des VfL Grasdorf vor Heimkulisse statt. Mit 6 Herren und 3 Damen war die 1. Mannschaft vollzählig, so dass...

Mehr

11.02.2024: Vorletzter Spieltag der Sais…

11-02-2024 News 2024 Thomas Breyer - avatar Thomas Breyer

Die dritte Mannschaft des VfL Grasdorf fand sich am vorletzten Spieltag – dem ersten des neuen Jahres – in der Döhrener Suthwiesenhalle ein, um gegen die vierte Mannschaft der SG...

Mehr

Am 22.09.2018 stand für die zweite Mannschaft der Badminton-Sparte des VfL Grasdorf der zweite Spieltag und damit auch das erste und einzige Heimspiel der Saison an. Aufgrund von Renovierungsarbeiten fand eine Heimspiel Premiere in der AES-Sporthalle statt. Begrüßen durften wir neben einigen verlesenen Zuschauern natürlich auch unsere Gäste vom TSV Limmer, FC Schwalbe und SG Leinetal.

 

Ziel des Spieltags: Verteidigung der Tabellenführung

Unsere zweite Mannschaft ging nach dem ersten Spieltag mit 4:0 Punkten und einem Spielverhältnis von 14:2 Spielen in den zweiten Spieltag, wo in beiden Spielen ein Derby mit Gästen aus Hannover auf dem Programm stand. Mit besonderer Spannung wurde das Duell gegen den bis dato ebenfalls punktverlustfreien TSV Limmer erwartet.

Zuerst war allerdings die Partie gegen den FC Schwalbe an der Reihe. Hier gelang ein guter Start mit dem Gewinn des Damen- und 1. Herrendoppels. Einzig das zweite Herrendoppel musste sich geschlagen geben. Im weiteren Verlauf konnte Johannes Bayer sein 1. Herreneinzel nach hartem Kampf im dritten Satz gewinnen. Bis auf den Verlust des dritten Herreneinzels gingen die weiteren Spiele in meist glatten zwei Sätze an den VfL aus Grasdorf. Am Ende stand ein solides 6:2 zum Auftakt des zweiten Spieltags.

 

Duell mit dem TSV Limmer - Duell um die Tabellenführung

Da auch die Gäste aus Hannover-Limmer ihr erstes Spiel gegen die SG Leinetal gewinnen konnten, trafen die verbliebenen Mannschaften ohne Punktverlust aufeinander.

Auch wenn die einzelnen Spiele teils knapp verliefen, ging der VfL nach den Doppeln mit 3:0 in Führung. Besonderes Highlight war hier der Zweisatz-Sieg unseres Damendoppels. Der entscheidende Satz endete mit 30:29. Die weiteren Punkte zum Endstand von 6:2 steuerten unsere ersten beiden Herreneinzel sowie das Mixed bei.

 

Nächster Schritt folgt in Alfeld beim SG Leinetal

Am 20.10. gilt es, sich wieder an die Spitze der Tabelle zu setzen. Auch wenn wir nach vier Spielen und einem Punkteverhältnis von 8:0 die gefühlt Ersten sind, steht der TSV Limmer mit bereits sechs gespielten Spielen und einem Punkteverhältnis von 10:2 vor uns. Dort erwarten uns die Partien gegen VfV Hildesheim und den MTV Harsum. Natürlich ist es auch hier das Ziel, an die Ergebnisse der ersten vier Spiele anzuknüpfen. Wie auch bei den Heimspielen freuen wir und auch über Zuschauer in Alfeld.

 

Niklas Palm, 23.09.2018

Auf vfl-grasdorf.de verwenden wir Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.