string(1) "0" 22.09.2018: 3. Mannschaft weiterhin auf der Siegerstraße



Der zweite Spieltag der 3. Mannschaft des VfL Grasdorf fand am 22.09.2018 in der Peko Halle in Langenhagen statt. Gespielt wurde gegen den FC Schwalbe Hannover 5 und den SV Harkenbleck 6.
Mit dabei waren Sabrina Thomas, Robin Denzer, Philipp Trulley, Friedhelm Krohne, Christopher Ingles und die beiden Debütanten Katrin Pultermann und Duc Hung Nguyen.

Mannschaftsfoto 3. 23.09.18

Ziel des Spieltages war es beide Spiele souverän zu gewinnen und dem Saisonziel des Wiederaufstiegs näher zu kommen.

Die erste Spielbegegnung war gegen den FC Schwalbe Hannover 5. Wie üblich begannen die Doppelpaarungen die Partie. Diese fanden einen guten Start ins Spiel und konnten die Spiele jeweils in zwei Sätzen für sich gewinnen. Weiterhin konnten die Spieler im Gemischten Doppel, Dameneinzel und 2. und 3. Herreneinzel ihre Spiele gewinnen. Leider musste sich das 1. Herreneinzel nach einem spannenden und hart erkämpften Spiel geschlagen geben.
Nachdem alle Spiele ausgetragen waren, stand es 7:1 für den VfL Grasdorf 3.

Die Spielergebnisse findet Ihr auf:
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx?id=AB2C2F96-85BE-47F7-BD02-078110CF06CE&match=1668

Hochmotiviert ging es bei der zweiten Spielpartie gegen den SV Harkenbleck 6 weiter. Wie im ersten Spiel wollten die VfLer einen weiteren Sieg einfahren.

Die Spielbegegnung begann mit dem 2. Herreneinzel sowie dem gemischten Doppel. Das gemischte Doppel holte sich den Sieg nach zwei Sätzen und beim 2. Herreneinzel konnte der Sieg nach 3 Sätzen geholt werden. Desweiteren wurden das Dameneinzel, Damendoppel, 3. Herreneinzel und das 2. Herrendoppel erfolgreich gewonnen. So stand es nach den Partien 6:0.
Wie in der ersten Spielbegegnung musste sich das 1. Herreneinzel leider nach 3 hart erspielten Sätzen geschlagen geben. Das 1. Herrendoppel lief auch nicht so erfolgreich und ging nach zwei Sätzen verloren. Schlussendlich wurde das Spiel gegen den SV Harkenbleck6 6:2 gewonnen.

Die Spielergebnisse findet Ihr auf:
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx?id=AB2C2F96-85BE-47F7-BD02-078110CF06CE&match=1618

Am Ende des Spieltages waren die VfLer alle sehr zufrieden mit den Ergebnissen und ihren Leistungen und wollen am kommenden Spieltag ebenfalls eine gute Leistung zeigen.
Der VfL Grasdorf 3 steht nach 3 Partien auf Tabellenplatz 2.

 

Duc Hung Nguyen, 23.09.18